Pivoine Fragonard

4.00 из 5
(1 отзыв)

Pivoine Fragonard für Frauen

Pivoine Fragonard

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Pivoine Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Pivoine von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Pivoine ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Celine Ellena. Die Kopfnoten sind rote Johannisbeere, Rhabarber und Pfeifenstrauch; Die Herznoten sind rosa Pfingstrose, rote Pfingstrose, Jasmin, Mimose und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Iris, Moschus und Ambra.

1 review for Pivoine Fragonard

  1. :

    4 out of 5

    Tatsächlich ist sie wieder da: Die zitrusfruchtige Kopfnote, die auch die limitierte Edition 2016 (Iris) stark geprägt hatte. In diesem Fall würde ich sie als Mischung aus Zitrone, Bergamotte und Grapefruit einschätzen, aber auch ein Hauch Orange ist vorhanden. Und darüber hinaus ist dort auch noch etwas säuerliche Fruchtigkeit. Fragonard gibt offiziell rote Johannisbeeren und Rhabarber an, das könnte hinkommen (besonders die Johannisbeeren, Rhabarber nur minimal).
    Auch im Kern besteht Pivoine (leider?) nicht nur aus Pfingstrosen. Neben dieser durchaus üppig-puderigen, frühsommerlichen Note rieche ich noch eine größere Menge wässrig-luftig-flüchtigen Jasmin(!), auch ein wenig Mimose spielt mit hinein, sommerlich, fröhlich, etwas puderig. Aber – eben nicht pure Pfingstrose.
    Als Basis nennt Fragonard Moschus, Irispuder und Ambra. Das klingt ziemlich puderig, allerdings täuscht dieser Eindruck. Etwas Moschus ist schon vorhanden, ein Hautduft, aber kein fluffiger Puder, absolut nicht.
    Den Gesamteindruck würde ich zusammenfassen als luftig-leichte, etwas wässerige Mischung aus Pfingstrose, Jasmin und Zitrusnoten oben drauf. Die etwas puderige Blumigkeit der Pfingstrosen ist schon zu bemerken, insgesamt ist der Duft aber doch eher frisch, durch die Zitrusnoten sogar fast schon ein wenig spritzig im Auftakt. Also definitiv kein gediegener trockener Duft von zartblumigem Puder, sondern ein luftig-leichtes, erfrischendes Blumenwässerchen für die warme Jahreszeit.
    Sillage und Haltbarkeit sind moderat.

Pivoine Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard