Piper Nigrum Lorenzo Villoresi

3.00 из 5
(1 отзыв)

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Piper Nigrum ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lorenzo Villoresi. Die Kopfnoten sind Brunnenkresse, Sternanis, Minze, grüne Noten, Zitrusfrüchte und Fenchel; Die Herznoten sind Pfeffer, Muskat, Weihrauch Olibanum, Pomeranze, Nelke, Rosmarin, Gewürze, Elemiharz und Oregano; Die Basisnoten sind Ambra, Styrax, Benzoeharz, Perubalsam, Myrrhe, Virginiazeder und holzige Noten.

1 review for Piper Nigrum Lorenzo Villoresi

  1. :

    3 out of 5

    Piper Nigrum ist ein Duft, der aufweckt und in Sekundenschnelle Energie spendet.
    Aufgebaut ist er auf einem ungewöhnlichen und sehr interessanten Kontrast.Kühle Minze und kühle Kräuter stehen feurigem, scharfem Pfeffer und einer warmen, teils würzigen, teils balsamischen Basis gegenüber.
    Einerseits empfinde ich Piper Nigrum als sehr cremigen und weichen Duft durch Styrax, Myrrhe, Ambra und verschiedene Balsamarten, andererseits ist er frisch, kühl, sogar etwas herb, grün-krautig und sehr würzig; ich rieche ein ganzes Potpourri an Gewürzen und Kräutern, wie Majoran, Muskat, Anis, Nelken, und die Minze natürlich.
    Und über allem schwebt zusätzlich dieses kräftige Aroma des schwarzen Pfeffers.
    Auf meiner Haut vereinigen sich die Gegensätze nie; sie spielen sich abwechselnd in den Vordergrund, umtanzen sich, halten den Duft stundenlang “lebendig” und in Bewegung.
    Ich finde den Duft wirklich faszinierend; sein intensives Aroma kann den Kopf so richtig freimachen, Müdigkeit vertreiben und die Konzentration fördern.
    Tragen würde ich ihn persönlich aber nicht.
    Abgesehen davon, dass mir die dominante Anis-Note nicht so zusagt, ist mir der Duft allgemein einfach zu kräftig, auch ein bisschen zu herb (eben durch den Anis) und zu „streng“. Ich würde den lieber an einem Mann riechen.

Piper Nigrum Lorenzo Villoresi für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Lorenzo Villoresi