Petite Cherie Annick Goutal

4.50 из 5
(4 отзывов)

Petite Cherie Annick Goutal für Frauen

Petite Cherie Annick Goutal

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Petite Cherie Annick Goutal für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  T9RRIzmZ8i Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Petite Cherie von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Petite Cherie ist seit 1998 erhältlich. Petite Cherie wurde kreiert von Annick Goutal und Isabelle Doyen. Die Kopfnoten sind Birne, Gras und Pfirsich; Die Herznoten sind Rose, Hedione und Flieder; Die Basisnoten sind Vanille und weißer Moschus.

4 reviews for Petite Cherie Annick Goutal

  1. :

    4 out of 5

    Ich muss Toilette und Parfum unterscheiden.
    Toilette: War für mich nicht so toll, da ich die fruchtigen Noten gar nicht bis kaum wahrnehmen konnte. Roch für mich grasig aquatisch/grasig frisch.
    Jedoch auch eine lange Haltbarkeit.
    Parfum: Heute mit Duftprobe intensiver Test 😉
    Da kann ich sehr gut die fruchtigen Noten – Birne, Pfirsich wahrnehmen. Für mich fruchtig/frisch, nur ein Hauch von Vanille. Das Gras kann ich auch gut schmecken.
    Die anderen Duftnoten auch wahrnehmbar, jedoch im Hintergrund.An mir wird es immer frischer – zu Beginn dominierten die Früchte, die man später noch immer schmecken kann..
    Mir schmeckt es sehr gut, bin aber auch eine “Fruchtduftfreundin”. Früchte sind schon eine meiner Lieblingsparfumrichtungen.Kompott ? Ja bitte, gerne ;-))

  2. :

    5 out of 5

    Ganz ehrlich? Ich empfinde diesen Duft als arg süß, und irgendwie kommt er mir auch etwas synthetisch vor. Diese Birnennote – intensiv, gemischt mit einer ebenso intensiven Pfirsich-Note… Das ist kein Hauch von Obstbaum auf einer Wiese, sondern eine Schüssel Kompott mit Schwung ins Gesicht geworfen 😉 Dazu etwas Rose, die eher säuerliche Sorte. Evtl ein kleiner Hauch Gras, ein Hauch Vanille. Aber vor allen Dingen sehr sehr süße, kräftige Fruchtnoten.
    Altersmäßig würde ich den Duft durchaus Mädchen im Teenie-Alter zuordnen (wobei die sich in der Praxis ja auch gern mal etwas “älter” parfümieren 😉 ). Kleinen Mädchen könnte der Duft mit seiner Fruchtigkeit wohl auch noch gefallen, wobei ich persönlich nicht unbedingt meine, dass man Kleinkinder schon so kräftig parfümieren muss. Petite Cherie ist eben doch nicht nur so ein leichter puderiger Hauch, wie man es von anderen Kleinkinderdüften kennt, sondern eine deutliche Frucht-Brise. Auch ist die Haltbarkeit mit 8 Stunden doch sehr lang. Die Sillage würde ich als moderat einschätzen.
    Also: Wer einen jung wirkenden, wenig komplexen, Pfirsich-Birnen-Duft sucht, kann hier zugreifen. Vom körperlichen Alter würde ich das jetzt nicht abhängig machen… und es gilt ja doch: Man ist so alt, wie man sich fühlt 😉

  3. :

    4 out of 5

    So komm, du lieber Sonnenschein,
    Laß unsre Birnen gut gedeih‘n!
    Und wenn sie gelb geworden sind,
    Dann komm und wehe, lieber Wind!
    Komm, Wind, und schüttle jeden Ast
    Und lad‘ uns alle samt zu Gast!
    Dann eilen wir zum Haus hinaus
    Und halten einen Birnenschmaus.
    (Hoffmann von Fallersleben)
    Dieses Kinderlied passt gut zu diesem süßlichen Birnenduft mit etwas Grasbeimengung. Wie bereits angemerkt ist der kleine Liebling eher für junge Mädchen gedacht, ist aber dennoch nicht so schrecklich wir erwartet. Ich bin dennoch zu alt dafür!!!

  4. :

    5 out of 5

    ein wunderbarer, unschuldiger duft, der (meiner meinung nach) auch von weiblichen wesen jenseits der 15 getragen werden kann. die haltbarkeit ist leider nicht allzu gut, aber dennoch ein herrlicher duft, welchen ich mir auf alle fälle zulegen werde, auch wenn ich bereits ü 20 bin!

Petite Cherie Annick Goutal für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Annick Goutal