Pavlova Payot

3.00 из 5
(1 отзыв)

Pavlova Payot

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Pavlova Payot für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  1F1ZYY6oFq Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Pavlova von Payot ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Pavlova ist seit 1977 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Cassia, Himbeere und Grapefruit; Die Herznoten sind Tuberose, Jasmin, Hyazinthe, Neroli, Ylang-Ylang und Geranie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Vanille, Eichenmoos und Vetiver.

1 review for Pavlova Payot

  1. :

    3 out of 5

    Ein blumiger Duft für die kalte Jahreszeit.
    Pavlova ist sehr komplex und dicht, startet süß, fast honigsüß mit viel Tuberose und einer intensiven Jasminnote, bevor sich die anderen Blumen dazugesellen. Vor allem Hyazinthe und Ylang-Ylang sind deutlich heraus zu riechen.
    Im Hintergrund spielt eine aromatische, leicht herbe, leicht dunkelgrüne Note mit; ich nehme an, das Cassia-Blatt.
    Die anfangs intensive Süße verliert sich zwar nach ein, zwei Stunden, aber der Duft bleibt mir trotzdem zu warm-seifig.
    Pavlova erinnert mich sehr stark an Chloe, das ich gerne rieche, aber selbst nicht trage, weil es auf meiner Haut einfach zu intensiv warm wird. Ich mag zwar seifige Düfte, aber eher in die kühl-seifige Richtung.
    Ich weiß nicht, welche Version ich hier getestet habe. Five Star Fragrances haben diesen Duft reformuliert nachgebaut und diese neue Version wird oft als säuerlich beschrieben. Ich nehme an, so wie ich dich kenne, Inga, dass ich hier eine Originalversion von Payot aus den 70-er oder 80-er Jahren probiert habe. Denn säuerlich ist in diesem Duft gar nichts. Er ist intensiv blumig, sehr warm, moosig weich und außerdem lang anhaltend, was die FSF-Düfte normalerweise nicht sind.
    Ein sehr schöner Retro-Blumenduft mit ausgeprägter Sillage für alle, die warme, sehr dicht komponierte, süßlich-einhüllende Blumendüfte lieben.
    Vielen Dank, Inga!

Pavlova Payot für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Payot