Patrick Fragrances of Ireland

4.00 из 5
(1 отзыв)

Patrick Fragrances of Ireland

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Patrick Fragrances of Ireland für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  NXhE8XlTIJ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Patrick von Fragrances of Ireland ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Männer. Patrick ist seit 1999 erhältlich. Die Kopfnoten sind Farn, würzige Noten, Zitrusfrüchte und grüne Noten; Die Herznoten sind Nelke und Rose; Die Basisnoten sind Patschuli, Eichenmoos, Vetiver und Moschus.

1 review for Patrick Fragrances of Ireland

  1. :

    4 out of 5

    Immer, wenn ich “Patrick” aufsprühe, begebe ich mich für ein paar Stunden nach Irland, ein mythisches Irland, wie man es sich aus alten Sagen und Legenden vorstellt.
    Unberührte, urtümliche Wälder mit mächtigen Farnen, eine weite grüne Landschaft und überall weiches, grünes, samtiges Moos.
    Ich kenne keine Fougeres, gibt auch kaum welche für Damen, soweit ich weiß, habe mir aber immer einen gewünscht. Irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, so ein waldiger, moosiger Duft, mit allerlei weichem Grün, mit Farnen, mit Nadelwaldgeruch und was sonst noch zu frischer Waldluft gehört, könnte zu mir passen, ist doch der Wald das ganze Jahr über mein Zufluchtsort aus dem Alltagstress, wenn ich Ruhe und Stille suche und mal ganz befreit durchatmen muss.
    Das alles bietet mir „Patrick“. Wunderschön weiches, freundliches und lebendiges Grün, ganz samtig und ein bisschen würzig, vor allem viel aromatisches Moos, und das alles äußerst „luftdurchlässig“ komponiert. Ich rieche auch den kühlen Duft nach Nadelbäumen, ohne dass der Duft holzig wirkt.
    Zitrusnoten, die sehr lange im Duftverlauf anhalten, geben der grünen Landschaft eine helle und überaus freundliche Anmutung. Beim Aufsprühen ist meine erste Assoziation immer die einer luftdurchfluteten und sonnenbeschienen hellgrünen Landschaft.
    Die Zitrusnoten, milde Gewürze, worunter auch ein paar aromatische Wildkräuter sein dürften, und die zusätzlich leicht würzigen Blumen (Gartennelke) frischen den ansonsten fast nur grünen Duft auf und geben ihm Tiefe und Energie. Erdiges Patchouli und ganz schwach vernehmbares Vetiver erden ihn.
    Ich nehme an, für Fougere-Liebhaber ist dieser Duft eher als Leichtgewicht einzuschätzen. Für mich ist er mit seiner luftigen Leichtigkeit und Unbeschwertheit perfekt.
    „Patrick“ begleitet unaufgeregt, ruhig, aber sehr solide über mehrere Stunden. Der Duft wirkt auf mich sehr „rein“, sehr freundlich und vor allem sehr natürlich. Eine irische Sagen-Landschaft in einer Flasche.

Patrick Fragrances of Ireland für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragrances of Ireland