Patchouli Love Ulric de Varens

3.00 из 5
(1 отзыв)

Patchouli Love Ulric de Varens für Frauen

Patchouli Love Ulric de Varens

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Patchouli Love Ulric de Varens für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  8OKz0w2LWS Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Patchouli Love von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Patchouli Love ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnote ist Damaszenerpflaume; Die Herznote ist Patschuli; Die Basisnoten sind Tonkabohne und Sandelholz.

1 review for Patchouli Love Ulric de Varens

  1. :

    3 out of 5

    So zufrieden ich normalerweise mit den Düften von Ulric de Varens bin – dieser Duft ist eine der berühmten Ausnahmen. Irgendwie stimmt hier für mein Empfinden so Vieles nicht. Der Taschenzerstäuber aus Glas hat ein eher kindliches, nicht allzu wertiges (für Kinder als Zielgruppe aber vielleicht gerade noch tragbares), Design. Eingeordnet wird er von Ulric de Varens aber in eine Reihe namens “Sexy Paradise”, was dann doch eher nach einer älteren, zumindest jugendlichen, Zielgruppe klingt. Für deren Augen wäre der Zerstäuber aber vermutlich einfach nur potthässlich (für meine auch, zugegeben).
    Und der Duft? Starkes, erdig-frisch anmutendes Patschuli mit extrem süßer Pflaume, kaltem Holz und Coumarin. Was (für mich als Fan starker Patschuli-Düfte) an sich so richtig schlimm gar nicht wäre, würde das hier nicht alles absolut synthetisch riechen. So erinnert der Gesamteindruck mich persönlich irgendwie an eine Mischung aus Anti-Mücken-Salbe, Mottenkugeln und deutlich chemisch aromatisierten Frucht-Kaubonbons. Ich habe zwar schon üblere Dinge gerochen, aber wirklich schön finde ich Patchouli Love dennoch nicht. Sillage und Haltbarkeit sind moderat.
    Nun kann man natürlich meinen, dass für rund 4 Euro für den 20-ml-Zerstäuber gar nichts Anderes zu erwarten gewesen wäre – aber wer Ulric de Varens kennt, weiß, dass das nicht stimmt. Man denke allein schon an den (im Gegensatz zu diesem weniger gelungenen Duft absurderweise mittlerweile eingestellten) Duft “Patchouli Chic” aus demselben Haus: Rund 8 Euro für 30 ml, absolut nicht synthetisch anmutend, im Gegenteil, einfach wunderschön. Und die meisten anderen Düfte von Ulric de Varens sind zumindest gefällig und können mit den Mainstream-Düften großer Marken für gewöhnlich mithalten. Was man sich bei dieser “Sexy Paradise”-Reihe gedacht hat (die insgesamt eher unterdurchschnittlich ausfällt)… Einen Gefallen hat sich Ulric de Varens damit jedenfalls nicht getan.
    Wirklich schade. Ich hatte mir diesen Duft mal bei Ulric de Varens blind mitbestellt (als ich den sehr gelungenen “Ciel” orderte, den es lange nur auf der Website von UdV gab, und nicht in den Drogerien), da die anderen Patschulidüfte der Marke immer ziemlich schön waren, und ich dachte, auch Patschuli-Pflaume könnte ganz interessant sein. Letztendlich habe ich Patchouli Love dann allerdings kaum verwendet – zu synthetisch – und er wanderte irgendwann weiter zu einer Bekannten. Ob er dort in Benutzung ist? Mir ist er jedenfalls nie mehr wieder begegnet.

Patchouli Love Ulric de Varens für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Ulric de Varens