Par 4 Detaille

5.00 из 5
(1 отзыв)

Par 4 Detaille

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Par 4 Detaille für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Par 4 von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Männer. Das Parfum beinhaltet Vetiver, Bergamotte, Thymian, Muskatellersalbei, holzige Noten, französisches Ladanharz, Safran, Galbanharz, Basilikum und Tanne.

1 review for Par 4 Detaille

  1. :

    5 out of 5

    Par 4 (Danke, Yquem, für die Probe!) ist ein meines Erachtens wirklich ungewöhnlicher Kräuter-Zitrus-Duft mit einer starken holzigen Basis. Die Golfer-Thematik, die der Name anreißt, sagt über die Duftnoten an sich nichts aus – spiegelt sich aber wider in der Tatsache, dass der Duft durch genau 4 Hauptnoten geformt wird. Originelles Konzept oder doch nur Zufall? Es kommt auf jeden Fall ein interessanter und auch angenehmer Duft bei heraus.
    Geprägt wird Par 4 in erster Linie durch eine typisch cologneartige, leicht bittere, frische Bergamotte-Note, durch würzigen Saffran, etwas kühles, aber nicht alzu “schattiges” Holz, und krautigen, aber auch süßlichen Thymian. Diese Noten sind gleich von Beginn an wahrnehmbar, und wirken auf mich ungewöhnlich, im ersten Moment vielleicht sogar ein wenig irritierend, aber doch angenehm. Insbesondere die sehr starke Thymiannote scheint mir aus dem üblichen Rahmen zu fallen. Und dann auch noch kombiniert mit Saffran – interessant!
    Ein paar unterstützende Noten hat Par 4 dann allerdings auch. Diese wären eine leichte, etwas bitter-harzige Mixtur aus Galbanum und Labdanum; eine gewissermaßen eine Kopfnote formende Kräutermischung aus Basilikum und Salbei, die die Thymian- und die Holznote sehr gut umrahmt; dazu noch eine kleine frische Brise aus dem benachbarten Tannenwald; und in der Basis dann noch etwas rauchiges Vetivergras.
    Neben diesen Nebennoten, die auftauchen und wieder schwinden, bleiben die genannten vier Hauptnoten dauerhaft und fast gleichbleibend stark vorhanden. Lediglich die Bergamottenote wird mit der Zeit etwas schwächer, hingegen tritt die Holzigkeit im Verlauf ein wenig stärker in den Vordergrund.
    Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei ungefähr 4 bis 5 Stunden. Der Preis liegt bei etwa 75 Euro für 100 ml.
    Wer Thymian und Saffran mag, macht hier definitiv nichts falsch.

Par 4 Detaille für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Detaille