Palazzo Fendi

4.00 из 5
(2 отзывов)

Palazzo Fendi für Frauen

Palazzo Fendi

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Palazzo Fendi für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  mpP6ef6TB2 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Palazzo von Fendi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Palazzo ist seit 2007 erhältlich. Palazzo wurde kreiert von Jean-Pierre Béthouart, Thierry Wasser und Annick Menardo. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen, Tangerine und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Jasmin, afrikanische Orangenblüte und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Guajakholz.

2 reviews for Palazzo Fendi

  1. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Aquaria 😉
    In Palazzo rieche ich sofort die Orangenblütennote heraus, sie ist sehr süß, leicht frisch, leicht seifig und erinnert mich sehr an fruchtiges Kaugummi.
    Diese Kaugumminote kenne ich aus D&G Pour Femme und Black XS L’Exces, allerdings sorgt Neroli in den beiden Düften für den Eindruck.
    Tangerine und Zitrone verleihen dem Duft eine angenehm fruchtige Note.
    Sandelholz macht den Duft im Verlauf sehr cremig und weich.
    Mit der Zeit kommt das Patschuli sehr deutlich vom Vorschein, es ist leicht schwitzig, leicht erdig, holzig und puderig.
    Rosa Pfeffer und Guajakholz haben eigentlich einen starken Eigengeruch, hier konnte ich sie aber nicht wirklich deutlich erkennen.
    Der Duft hat eine leichte Verwandlung gezeigt. Zu Beginn ist er sehr blumig, süß und seifig, im Verlauf wird er cremiger und das Patschuli wird immer deutlicher.
    Ansonsten bleiben Orangenblüten und Patschuli auf meiner Haut die dominantesten Noten.
    Insgesamt duftet Palazzo: Sehr blumig, sehr süß, orangig, puderig, warm, weich, leicht seifig, holzig, leicht schwitzig.
    Palazzo empfinde ich als einen sehr weiblichen Duft, der sich für den Tag und den Abend eignet.
    Er passt eigentlich in jede Jahreszeit, außer vielleicht im Hochsommer bei schwitzig, hohen Temperaturen.
    Anscheinend wird der Duft nicht mehr produziert, deshalb können die Preise variieren.
    50ml Eau de Parfüm findet man im Moment im Internet ab ca. 80,00 €
    Haltbarkeit und Stärke liegen in einem guten mittleren Bereich. Ich empfinde den Duft nicht als aufdringlich, aber auch nicht zu schwach. Auf meiner Haut ist der Duft auch nicht sofort verschwunden.
    Die Duftkomposition von Palazzo finde ich sehr angenehm.
    Für mich ist es, wie oben schon erwähnt, eine Mischung aus D&G Pour Femme, Black XS L’Exces wegen der süßen Orangenblütennoten und Angel von Thierry Mugler, weil die Patschulinote sehr ähnlich ist.
    Da der Duft bereits eine Rarität ist und vermutlich bald verschwindet, wäre Palazzo kein Kaufkandidat für mich. Ich würde dann auf D&G Pour Femme oder L’Exces zurückgreifen.
    Wer einen Duft mit süßer Orangenblütennote und Patschuli sucht, der sollte Palazzo testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:5
    Flakon:2

  2. :

    3 out of 5

    Ein süß-würziger, aber sauberer Puderduft.
    Nach einer erfrischenden Eröffnung mit Zitrone und spritzigen, prickelnden, fröhlichen Tangerinen, die mehr nach Orange als Mandarine riechen, wird der Duft schnell sehr warm.
    Trocken-rauchiges Patchouli und Guajakholz erzeugen eine leicht harzige und fast “weihrauchartige” Nuance.
    Ich habe mich extra über Guajakholz kundig gemacht, da der Duft überhaupt nicht holzig auf mich wirkt. Jetzt weiß ich, dass Guajakholz äußerst harzreich ist und daher für Räuchermischungen als auch für die Herstellung von Kräuterlikören verwendet wird. Das ist dann wohl genau dieser harzige, rauchige Touch, der unglaublich warm und aromatisch, aber eben nicht holzig wirkt.
    Palazzo kommt anfangs sauber, fast seifig daher, wird dann im Drydown von Stunde zu Stunde pudriger.
    Der Duft ist auf der süßen Seite angesiedelt durch hellen Jasmin und eine große Dosis Orangenblüten, leicht würzig und pfeffrig und sehr warm. Die Tangerine ist nach ca. einer Stunde nur mehr im Hintergrund zu erahnen, hält den Duft aber lebendig, „orangig warm“ und hell.
    Auch wenn Palazzo einer ganz anderen Duftfamilie zugeordnet ist, fällt mir doch eine frappierende Ähnlichkeit zum orientalisch weichen Ciara auf. Beide empfinde ich im Drydown als kuschelig, warm und würzig-pudrig.

Palazzo Fendi für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fendi