P – 100 Jubilee Schlossparfumerie

5.00 из 5
(1 отзыв)

P - 100 Jubilee Schlossparfumerie für Männer

P – 100 Jubilee Schlossparfumerie

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

P – 100 Jubilee Schlossparfumerie für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  P0UOURTuP1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

P – 100 Jubilee von Schlossparfumerie ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. P – 100 Jubilee ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Astier. Die Kopfnoten sind Weihrauch und würzige Noten; Die Herznoten sind Agarholz und Ambra; Die Basisnoten sind Sandelholz, Zeder und Patschuli.

1 review for P – 100 Jubilee Schlossparfumerie

  1. :

    5 out of 5

    “P” (und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, wofür dieser Name steht; bin ich aus geografischen Gründen doch mit der Stuttgarter Schlossparfumerie eher wenig vertraut – wer mich aufklären kann: Es würde mich freuen!) ist ein klassisch orientalischer, sehr weihrauchlastiger Duft. Allerdings einer, der sich auf eine bemerkenswerte Art und Weise in Phasen zu wandeln scheint.
    Der Auftakt ist, neben der dauerpräsenten Weihrauchnote, noch durch einen starken, dicht gewebten Gewürzteppich geprägt, bei dem man kaum Einzelnoten, abgesehen von etwas Pfeffer, ausmachen kann. Die Gesamtmischung erinnert mich allerdings sehr an den Gewürzmix aus Schwarzloses “Rausch”. Dazu kommt eine moderate Menge warmes Ambra und auch Hauch von Sandelholz und bitter-rauchigem Oud.
    Nach etwa einer Viertelstunde nehmen die Gewürznoten ab, auch vom Sandelholz bemerke ich nur noch wenig; nun nimmt man langsam durchkommend eine moderate Menge waldiges, erdiges, fast schon ein wenig moderiges Patschuli wahr. Seltsamerweise hat diese nicht einmal eine halbe Stunde Bestand, schon scheint sie wieder verschwunden zu sein.
    Und plötzlich taucht Zedernholz auf! Dachte ich eben noch, dieser Duft sei doch sehr unisex, rieche ich nun fast hauptsächlich maskulines, kühles, waldiges Zedernholz. “P” scheint nun tatsächlich doch ein “richtiger” Männerduft zu sein. Sandel, Gewürze, Ambra, Oud und Patschuli sind in den Hintergrund verschwunden. Ich bemerke fast nur noch kühlen Weihrauch und Zeder.
    Nach etwa einer weiteren halben Stunde ist allerdings auch der Zedernwald verschwunden. Und zurück bleibt – nun nimmt man aber doch wieder einen Hauch Oud wahr – fast nur noch reiner, kühler Weihrauch. Olibanum, würde ich sagen. Sehr typisch und natürlich. Und meines Erachtens dann doch wieder irgendwie unisex.
    Und so, als reiner, ätherischer, kühler Weihrauchduft, begleitet “P” mich dann noch viele Stunden. Die Haltbarkeit ist, bei fast bis zum Ende gleich bleibender, moderater, Sillage, sehr intensiv; 12 Stunden und länger hält “P” definitiv durch.
    Insgesamt mag ich “P”, insbesondere den Duftwandel empfinde ich als sehr interessant. Schade finde ich allerdings, dass der Wandel nicht allzu lange Bestand hat, und dass der Großteil der Zeit, die der Duft insgesamt durchhält (und das ist doch eine enorme Zeitspanne), einfach nur noch Weihrauch wahrzunehmen ist. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr Komplexität für die langen Stunden gewünscht. Daher auch kein Kaufkandidat für mich persönlich – aber doch ein spannender Test, der sich meines Erachtens gelohnt hat!
    “P – 100 Jubilee” ist als hauseigener Duft natürlich nur bei der Schlossparfumerie in Stuttgart erhältlich (na gut, und möglicherweise auch aus zweiter Hand bei z.B. Ebay); 50 ml kosten 85 Euro.

P - 100 Jubilee Schlossparfumerie für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Schlossparfumerie