Oriens Van Cleef & Arpels

4.00 из 5
(2 отзывов)

Oriens Van Cleef & Arpels

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Oriens Van Cleef & Arpels für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  m5sxlQLam6 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Oriens von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Oriens ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bernard Ellena. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, schwarze Johannisbeere und Himbeere; Die Herznoten sind Jasmin und weiße Blüten; Die Basisnoten sind Patschuli, Praline, Ambra und Vanille.

2 reviews for Oriens Van Cleef & Arpels

  1. :

    5 out of 5

    „Oriens“ scheint sich bei mir je nach Tagesverfassung zu entwickeln.
    An den meisten Tagen entwickelt er sich zu einer würzigen, leicht herben, blumigen Schönheit mit kräftigem Patchouli, mit dunklen Beerennoten und mit einem ganz leichten, fast durchsichtigen, halbgourmandigen und mäßig süßen Hintergrund.
    Es gibt aber auch Tage, da erschlagen mich die Johannisbeere und Himbeere, und der Duft wird an mir zu einer Art Beerenmarmelade auf Patchouliblättern, eine herb-süße Marmelade, die mit Gewürzen fein durchzogen ist. An solchen Tagen ist mir der Duft einen Ticken zu süß und zu beerig, auch wenn er dabei trotzdem noch eine gewisse Luftigkeit und Leichtigkeit bewahrt und nicht vollständig zu einem schwer-süßen, klebrigen Beerenmonster mutiert.
    Die meiste Zeit aber empfinde ich „Oriens“ als luftigen Chypre, in dem trockenes, grünliches Patchouli dominiert, das von waldigen, leicht herben Beerennoten begleitet und durch sanfte, helle Blumennoten abgerundet wird. Der Duft ist nicht glatt, sondern bietet eine samtige, manchmal fast raue Oberfläche, als würde ich über grünes Leinen streicheln.
    Das Ambra, die Vanille und das versprochene Praline-Aroma empfinde ich als sehr helle und leichte Hintergrundbeleuchtung. In der Kombination entsteht manchmal ein durchsichtiger, ganz schwacher Karamellton, der für mich aber eher die Andeutung von etwas Süßem darstellt, das die herberen Töne im Vordergrund einrahmt.
    Dicht wuchernde Beerenstauden und dunkles, ungezähmtes Waldgrün vor der untergehenden, nur mehr schwach wärmenden Sonne, das wäre mein Duftbild zum “Oriens”.
    Auf der .com-Seite wird viel von der gourmandigen Süße des Duftes geschwärmt, und auch Majka beschreibt ihn hier als süß. Vielleicht eine Frage der Hautchemie, dass der Duft an mir meistens nach grün-herber Frische, nach krautigem Patchouli und nach schattigen, dunkeln Waldbeeren riecht, während die süßeren Noten zwar warm durchscheinen, aber nicht so richtig in den Vordergrund treten.
    Ist zwar kein Duftzwilling, aber vom Charakter her entwickelt sich “Oriens” an mir mehr in die waldige Richtung des “Enchanted Forest” als in Richtung eines süßen, gourmandigen Dufts.
    Für mich ist das ein schöner Begleiter für die wärmeren Tage im Frühling oder Herbst. Für den Winter ist er mir zu trocken, zu frisch und zu schattig. Da brauch ich Wärmeres.

  2. :

    3 out of 5

    Einfach nur klasse! Das Parfum erinnert mich an die erste Version von Miss Dior Chérie! Süß ohne aufdringlich zu wirken mit einer bomben Haltbarkeit! Leider kann ich nicht sagen welche Gerüche am stärksten dominieren:( Allerdings ist das, dass perfekte Parfum für alle die Miss Dior Chérie hinterher trauern! Und der Preis ist auch 1A

Oriens Van Cleef & Arpels für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Van Cleef & Arpels