Orchid Paradisi Mayfair

3.50 из 5
(2 отзывов)

Orchid Paradisi Mayfair für Frauen

Orchid Paradisi Mayfair

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Orchid Paradisi Mayfair für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  x5oZtpwNdr Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Orchid Paradisi von Mayfair ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Orchidee, Vanille, weißer Tee und Sandelholz.

2 reviews for Orchid Paradisi Mayfair

  1. :

    4 out of 5

    Orchid Paradisi wirkt auf mich hauptsächlich süßlich-blumig. Neben einer merkwürdig süßen Grünteenote (die durchaus die typische teeartige Frische hat – aber eben auch etwas auffallend Süßes) nehme ich eine Menge ebenso süße Vanille und eine süßliche Blumennote wahr. Sie riecht schon hauptsächlich nach (synthetischer) Orchidee, aber ist das wirklich ein Soliflor? Ich meine, da sind auch noch Elemente von Rose und Jasmin vorhanden. Und dann kommt das Sandelholz. Erst eine extrem zurückhaltende, leicht hölzerne Basis, die kaum auffällt, entwickelt es sich mit der Zeit schon noch etwas cremiger, aber nie auffällig milchig. Wobei es zusammen mit der Vanillenote schon ganz nett aufgeht, darauf etwas Geblümel und ein Hauch frischer, aber keineswegs herber oder aromatischer Tee.
    Ich schrieb es schon: Süßlich. Alles ist irgendwie leicht süßlich angehaucht (nicht übersüß, aber eben fern jeglicher anderer Akzente, die einen natürlichen Duft ausmachen würden), so hat es auch alles etwas Synthetisches an sich. Das ist etwas schade, könnte die Mischung der Duftnoten an sich wohl hervorragend funktionieren, würden sie an sich natürlicher wirken. Insgesamt ist Orchid Paradisi also ein relativ simpler und verhältnismäßig statischer, leider nicht sehr natürlich riechender Blumenduft. Ich muss allerdings sagen, er riecht nicht wirklich schlimm, ich finde ihn im Großen und Ganzen schon noch angenehm, auch wenn ich schon deutlich bessere Düfte auch in dieser Preisklasse gerochen habe (ja, auch in dieser Preisklasse – dieser Duft ist in Großbritannien ein Drogerieduft, 100 ml kosten etwa 8 Euro).
    Wer harmlose, etwas fröhlich/jugendlich-süßliche Vanille-Blumen-Düfte mit etwas Cremigkeit mag, und gegen einen synthetischen Anklang nichts einzuwenden hat, könnte Orchid Paradisi aber mal testen. Da rieche ich regelmäßig schlimmere Düfte auf der Straße 😉 Ich denke, so richtig schade finde ich die nicht ganz so gelungenen Aspekte an diesem Duft auch nur deswegen, da ich von Mayfair andere Düfte kenne, die wirklich eine ganze Klasse weiter oben spielen (beispielsweise Pagan).
    Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    3 out of 5

    Na gut, vielleicht hat’s diesen Blindkauf noch gebraucht, damit ich endgültig kapiere, dass mir Orchideen in einem Parfüm nur selten gefallen. Kann auch sein, dass ich diesen Duft nicht mag, weil er doch sehr synthetisch auf mich wirkt.
    Im Grunde genommen rieche ich ihn ganz gerne, aber lieber aus der Distanz.
    „Orchid Paradisi“ ist ein sanfter und weicher Duft, eine zarte Vanillenote, die mir persönlich durch die Orchidee leider etwas zu verwässert erscheint, eine leicht grün-aromatische Anmutung durch minimal herbe, grüne Teeblätter und eine cremige Unterlage durch das Sandelholz plus die Vanille.
    So düftelt er ganz nett und unaufdringlich vor sich hin. Hellgelb mit einem Schuss Rosa. Wäre ein angenehmer Alltagsduft, den ich in meiner Arbeitsumgebung an anderen ganz gern riechen würde. Nur an mir wirkt er leider nicht schön.

Orchid Paradisi Mayfair für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mayfair