Oh La La Azzaro

5.00 из 5
(1 отзыв)

Oh La La Azzaro für Frauen

Oh La La Azzaro

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Oh La La Azzaro für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Oh La La von Azzaro ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Oh La La ist seit 1993 erhältlich. Oh La La wurde kreiert von Gerard Anthony und Jacques Cavallier. Die Kopfnoten sind Feigenblatt, Musk Vodka, Mandarinorange, Himbeere, Pfirsich, Karo Karunde und Bergamotte; Die Herznoten sind Orangenblüte, Zimt, Osmanthus, Jasmin, gelbe Rose, Ylang-Ylang und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Vanille und Vetiver.

1 review for Oh La La Azzaro

  1. :

    5 out of 5

    Na Prost, Mahlzeit, da hast du mir ja mal einen umwerfenden Orientalen vorgestellt, Yquem.
    „Oh la la“ ist überwältigend in seiner Opulenz und Kraft.
    Die Verpackung weist schon auf das Duftthema hin. Sie zeigt goldenes Konfetti und stilisierte Luftschlangen auf einem feurig roten Untergrund, der Flakon ist in Form eines Champagnerglases gestaltet.
    Hier geht’s um ein ausgelassenes Fest, auf dem es heiß hergeht, dicht gedrängte, erhitzte Tänzer, der Champagner fließt in Strömen, die Parfüms der Gäste vermischen sich zu einem gewaltigen Duftmosaik.
    Schon der Auftakt ist dicht fruchtig und kräftig würzig, eine leicht beschwipste Orangen-Pfirsich-Himbeer-Bowle, verfeinert mit Champagner, kräftigen Gewürzen und einer prickelnd spritzigen Bergamotte. Kein Girly-Frucht-Duft, sondern durchaus unisex, da die in Alkohol getauchten Früchte einen satten, dunklen Eindruck vermitteln. Wenn ich dem Duft eine Farbe zuordnen müsste, dann wäre das ein dunkles, feuriges Rot bis hin zu dunklen Cognacfarben.
    Ich weiß nicht, was Vodka Moschus ist, aber ich nehme mal an, dass der feine alkoholische Nebel, der den Duft umschwebt, ähnlich wie ein Aldehydnebel, von diesem Moschus stammt. Zusätzlich wirkt der Duft auf mich manchmal leicht rauchig. Zuerst dachte ich an eine feine Tabaknote, die aber in der Duftpyramide nicht aufscheint. Es könnte sich dann eventuell um rauchiges Vetiver handeln.
    Was so wuchtig startet, geht noch opulenter weiter. Der Mittelteil des Duftes ist ein floral-orientalischer Kracher. Blumig süß mit Jasmin, Rose und Ylang-Ylang und überzogen von Gewürzen, viel Zimt und den süßen Basisnoten, liefert der Duft eine warme, würzige, sehr dichte Duftdecke, die aber trotzdem nie unangenehm stickig wird. Der Duft verfügt über ein unglaubliches Volumen, ohne dabei zu schwer zu werden. Er ist einfach nur einhüllend warm, manchmal sogar “heiß”, quasi die Pelzstola zum Aufsprühen.
    Inzwischen gibt es „Oh la la“ kaum mehr zu finden. Eine Alternative wäre eventuell der „Gutenberg Woman“. Die zwei Düfte gleichen sich in der kräftigen, warmen Aussage, wobei sich der „Gutenberg“ aber weniger fruchtig, weniger zimtig-süß und insgesamt nicht ganz so opulent entwickelt.
    Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, mehrere orientalische Düfte wild zusammenzumischen (*lach*). Opium plus Rochas Femme plus Gutenberg plus ein bisschen Obsession und einige mehr…
    „Oh la la“ ist wirklich ein Kracher! Mit 200PS auf der Autobahn durch den Orient.
    Vielen Dank für den Duft und die hübsche Miniatur, Yquem.

Oh La La Azzaro für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Azzaro