Ninfeo Mio Annick Goutal

4.00 из 5
(3 отзывов)

Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer

Ninfeo Mio Annick Goutal

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ninfeo Mio von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Ninfeo Mio ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitronatzitrone, Amalfizitronen, Galbanharz, Pomeranze und Bitterorange; Die Herznoten sind Feigenblatt und Mastikharz; Die Basisnote ist holzige Noten.

3 reviews for Ninfeo Mio Annick Goutal

  1. :

    5 out of 5

    Eine wunderbare Reise durch die feuchten Garten voller Feigen
    und Zitrusbäumen ( Zitronatzitrone, Amalfizitronen und Bitterorange).
    Naß Baum, nasses Gras, verfaulte Blätter.
    Energie und Frische regnerisch, Sommermorgen .
    Sehr cool, aufregend und frisch.
    Ideal für Wärme.
    Ich schätze ihn so natürlich dafür, den Charakter der Vegetation nach einem Sommer regen reflektiert.
    Ich liebe den Geruch der Natur, und er ist so wunderbar realistisch grün.
    Der Flakon (etwas Schönes!)ist eine Pracht und Haltbarkeit (über 8 Stunden) und Sillage sind auch top.
    Große, erfrischend und anregend Zusammensetzung von Annick Goutal.

  2. :

    4 out of 5

    Diese Art von Duft ist normalerweise nicht so mein Geschmack, aber einen kleinen Flacon habe ich mir doch gegönnt, weil dieses Parfum manchmal zu meiner Stimmung passt. Ich finde übrigens, dass die Kategorie “holzig-aromatisch” gar nicht so gut passt. Der Duft hat etwas Gourmandiges an sich, aber auf eine eher ungewöhnliche Art: Nach einer Weile riecht er sehr deutlich nach der bei vielen thailändischen Gerichten üblichen Kokos-Zitronengras-Soße.
    Doch bevor sich dieses Kokos-Soßen-Aroma entwickelt, gibt es als Auftakt erst einmal reine Zitrone zu riechen. Nach und nach gleicht es dann immer mehr dem Kokossoßenduft. Ich vermute, dass der kokosartige Duft vom Feigenblatt stammt, das sich mit anderen Duftnoten zusammen in diese Richtung entwickelt, denn Kokos soll offiziell in Ninfeo Mio nicht vorhanden sein.
    Dieser Duft bleibt in dieser Weise sehr lange bestehen. Erst nach fünf bis sechs Stunden klingt er langsam ab. Zum Schluss bleibt etwas, was an Resinoide und an helle Hölzer erinnert, bis der Duft schließlich nach etwa sieben Stunden komplett verschwunden ist. Das hat mich positiv überrascht, da ich zitronenlastige Düfte bisher immer als eher flüchtig erlebt hatte.

  3. :

    3 out of 5

    Vor einigen Jahren war ich in den Giardini di Ninfa, diesen wunderschönen Gärten südlich von Rom, welche die Vorlage für diesen absolut wundervollen Duft lieferte. Es kamen mir die etwas abgestandenen, aber immer noch schönen Zeilen von Goethe in den Sinn:
    Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
    Im dunkeln Laub die Goldorangen glühn,
    Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
    Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht?
    Kennst du es wohl? Dahin!
    Dahin möcht’ ich mit dir,
    O mein Geliebter, ziehn.
    Ninfeo Mio ist d e r Sommerduft, ein Wahnsinnsduft, da er sich so wandelt: zunächst zitronig frisch, kommt nach noch einer Stunde die Feige durch, diese bleibt recht lange, dann wird es warm und holzig. Dabei immer angenehm zu riechen, mäßig ausgeprägte Silage und eine für einen Duft von Goutal erstaunlich lange Haltbarkeit von 5-6 Stunden.
    Ich bin hellauf begeistert, gefällt mir (fast) noch besser als meine bisherigen Lieblinge Dammuso oder Citrus Paradisi. Her damit!!!!

Ninfeo Mio Annick Goutal für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Annick Goutal