Neonatura Souffle Yves Rocher

3.50 из 5
(2 отзывов)

Neonatura Souffle Yves Rocher für Frauen

Neonatura Souffle Yves Rocher

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Neonatura Souffle Yves Rocher für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  fVq0rwkYaE Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Neonatura Souffle von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Neonatura Souffle ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Delphine Lebeau-Krowiak. Die Kopfnoten sind Ingwer, Mandarinorange, italienische Zitrone und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang und Tiaréblume; Die Basisnoten sind Ambra, Benzoeharz und Vanille.

2 reviews for Neonatura Souffle Yves Rocher

  1. :

    3 out of 5

    Eine kleine Überraschung habe ich mit diesem Duft erlebt. Als ich ihn vor Jahren mehrfach testete, erlebte ich ihn (oder habe ich das nur falsch im Gedächtnis?) als klassischen Sonnencremeduft. In meiner Erinnerung ähnelte er beispielsweise Estee Lauders Bronze Goddess und Diors Sweet Sun. Doch nun konnte ich ihn wieder testen – und ich erkenne deutlich weniger Cremigkeit und viel weniger Vanilliges, als damals. Dafür eine relativ ausgeprägte Blumigkeit (wobei eine entferntere Ähnlichkeit mit Sweet Sun trotzdem noch besteht – nur ist Neonatura Souffle eben weniger cremig und dafür blumiger). Nun wundere ich mich, ob der Duft gealtert ist, oder ob meine Duftwahrnehmung damals anders war…
    Neonatura Souffle beginnt deutlich erfrischend zitrisch. Ich rieche strahlende Zitrone und etwas bittere Bergamotte. Eine ganz geringe Ingwerschärfe ist auch vorhanden, aber wirklich nur sehr zart. Fruchtigkeit, Orangigkeit? Nein, davon bemerke ich nichts.
    Dann kommen schon die Blumennoten durch – und die Basisnoten etwa zu gleicher Zeit. Eine warm-würzig-zitrische Note bildet sich aus Ambra und Benzoeharz, dazu kommt wohlig-cremige, aber eher leichte Vanille. Das harmoniert gut. Und auf dieser Basis liegen die lebendigen, etwas frischen Blütennoten: Leicht ins Grüne gehender Jasmin wie frisch vom Strauch, weder indolisch noch besonders süß. Dazu kommt tropische Tiareblume, die dann der Herznote doch etwas Cremigkeit und Süße schenkt. Auch etwas Ylang ist dabei, eher zart, weder intensiv-blumig noch würzig, wie Ylang-Noten sonst teilweise ausfallen. Oder täuscht das vielleicht, weil Ylang und Jasmin in der tropischen Cremigkeit der Tiareblume etwas versinken? Auf jeden Fall verbinden die einzelnen Blüten sich harmonisch zu einem stimmigen Dreiklang. Wobei, ist Dreiklang in dem Fall überhaupt treffend? Tatsache ist: Sie passen einfach zusammen, ohne aber eine einzelne cremige Masse zu bilden, in der man keine Einzelheiten mehr erkennen könnte. Man bemerkt sie noch deutlich als Einzelnoten, die aber einfach perfekt zusammenpassen und, ja, es mag seltsam klingen, es scheint, als würden die Einzelnoten etwas aneinanderschmelzen, aber eben nicht komplett dabei vermischt werden.
    Insgesamt würde ich Neonatura Souffle als zitrisch geprägten sommerlichen Blütenduft mit einer leichten vanilligen und sanftharziger Basis bezeichnen.
    Die Sillage ist zurückhaltend, zwar nicht direkt körpernah, aber doch relativ zart. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 Stunden.

  2. :

    4 out of 5

    Riecht wie Sonne Strand und Meer

Neonatura Souffle Yves Rocher für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Yves Rocher