Narciso Poudree Narciso Rodriguez

4.25 из 5
(4 отзывов)

Narciso Poudree Narciso Rodriguez für Frauen

Narciso Poudree Narciso Rodriguez

Bewertet mit 4.25 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Narciso Poudree Narciso Rodriguez für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  qPeAnZI7jP Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Narciso Poudree von Narciso Rodriguez ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen. Narciso Poudree ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Aurelien Guichard. Die Kopfnoten sind bulgarische Rose, Jasmin und Orangenblüte; Die Herznote ist Moschus; Die Basisnoten sind Vetiver, Zeder, Kumarin und Patschuli.

4 reviews for Narciso Poudree Narciso Rodriguez

  1. :

    5 out of 5

    Dieser Duft…
    Also zu Anfang fand ich ihn nicht schlecht und wollte mehr über ihn erfahren. Nach und nach wird er von blumig-LEICHTpudrig zu einer blumen-puderbombe. Wenn er sich entfaltet hat erinnert mich dieser Duft an ein geöffnetes Make-up Täschlein aus dem ein Puderwölkchen strömt. Toller Duft den ich gern trage und zu meinen Lieblingen zählt.

  2. :

    5 out of 5

    Manchmal fällt mir zu einem Duft nur ein englischer Ausdruck ein, der ihn perfekt beschreibt, und das wäre hier „a rosy hue“. A musky, woody fragrance with a soft rosy hue…
    Im Deutschen lässt sich das nicht so schön transportieren: Am ehesten mit: Ein holziger Moschusduft mit pastellig weichem, rosenrotem Schimmer.
    „Narciso Poudree“ vermittelt mir Sonnenaufgangsstimmung. Da ist grauer, dunkler Schatten aus dunkelpudrigem Zedernholz, der sich mit aufgehender Sonne (Tonkabohne und Jasmin) erhellt und erwärmt, während sich der Horizont sanft rosa einfärbt und moschuscremige, bauschige Wolken sichtbar macht.
    Ich stimme Comfy zu, auch mich erinnert der Duftcharakter an das originale EdP, vor allem wegen dieser bauschigen, dichten Moschuswolke. Ich nehme allerdings die Rose nicht so deutlich wahr. Für mich ist der „Poudree“ vor allem eine Mischung aus Moschus und leicht herber, dunkler Zedernpudrigkeit. Die Rose merke ich als transparentes, helles Leuchten, das den Duft mit einem rosafarbenen Schimmer versieht. Ich merke viel sanfte Wärme, Cremigkeit und (angenehme) Süße von Jasmin und Tonkabohne, die sich mit dem Moschus zu einer hellen, mollig weichen Creme verbinden.
    Der Duft ist für mich ein zweischneidiges Schwert: An kalten Tagen funktioniert die trockene Zedernholzpudrigkeit in Kombination mit allen anderen Noten, und der „Poudree“ wird seinem Namen als Puderduft gerecht. Kein vintage-Puder, kein süßer Girly-Puderduft, sondern durch die dunklere Holzigkeit ein „ernster“, relativ nüchterner und „erwachsen“ wirkender Puder, der durch die begleitende blumige Süße aber doch sehr weiblich wirkt.
    An wärmeren bzw. heißen Tagen verschmilzt der Puder zu Cremepuder und der Duft wird für mich dann neben einer leicht rosigen Süße vor allem zu einer Zeder-Moschus-Creme. Da kriege ich denselben Eindruck wie 00schneider und trage einen ziemlich dichten, holzigen Cremeduft, der sich für mich dann zwar schwer anfühlt, der dabei aber nicht zu schwer oder gar aufdringlich wird, sondern durchaus elegant und gleichzeitig alltagstauglich bleibt.
    Für mich also ein Winterduft. Im Sommer sind mir die holzigen Noten zu kräftig, die hier im Vergleich zum EdP auch deshalb mehr auffallen, weil die blumigen Noten hier zurückgefahren wurden. An kühleren Tagen allerdings ein lang anhaltender Moschus- und Pudertraum.
    Vielen Dank für eine Abfüllung dieses schönen Duftes, Comfy, die ich im Herbst/Winter genießen werde!

  3. :

    3 out of 5

    Für mich ein sehr klassisch eleganter Moschusduft. Ich hatte ihn mir deutlich pudriger vorgestellt und war daher ein wenig enttäuscht, dass es sich doch eher um einen (wenn auch gut gemachten) Sauberduft handelt. Ganz viel Moschus, ein paar Blümchen und eine laaange Haltbarkeitsdauer. Ein Duft mit dem man nichts falsch machen kann, denn er ist unauffällig, frisch, dezent holzig und alle Duftstoffe fügen sich gut zusammen. Wer Narcisos Düfte mag, wird auch an diesem seine Freude haben. Wem er, wie mir, nicht pudrig genug ist, sollte mal Valentina Poudre testen.

  4. :

    4 out of 5

    Poudree ähnelt sehr dem ersten Narciso, allerdings spielen Jasmin und Gardenie nur eine sehr untergeordnete Rolle. Eine saubere, rosa Rosa und eine gute Portion Puder sind hier im Mittelpunkt, daneben bleibt die ursprüngliche Holz-Moschus Basis von Narciso. Haltbarkeit und Sillage sind gut. Ein schöner Puderduft, behaglich, gepflegt. Gefälliger als der erste Narciso, aber kräftiger und markanter als das Eau de Toilette.

Narciso Poudree Narciso Rodriguez für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Narciso Rodriguez