Myrrh & Tonka Jo Malone London

4.50 из 5
(2 отзывов)

Myrrh & Tonka Jo Malone London für Frauen und Männer

Myrrh & Tonka Jo Malone London

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Myrrh & Tonka Jo Malone London für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  KilsbVl4Ni Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Myrrh & Tonka von Jo Malone London ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Myrrh & Tonka ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mathilde Bijaoui. Die Kopfnote ist Lavendel; Die Herznote ist Myrrhe; Die Basisnoten sind Vanille, Tonkabohne und Mandel.

2 reviews for Myrrh & Tonka Jo Malone London

  1. :

    4 out of 5

    Ein ruhiger und entspannender Duft kommt da aus dem Flakon. „Myrrh&Tonka“ liefert mir die ersten Stunden vor allem frisch-würzige Myrrhe, hier allerdings nicht allzu lebhaft oder scharf-würzig, sondern ein sachtes Flirren, das nichtsdestotrotz Energie ausstrahlt. Eine Myrrhe, die den Riechzellen eine wohltuende, leicht prickelnde „Massage“ bereitet, allerdings auf unterster Intensitätsstufe.
    Aus weiter Ferne winken subtil sauber-seifige Aufblitzer, die ich dem Lavendel zuschreibe.
    Im Zusammenspiel mit einer erdigen, leicht harzigen und pudrigen Tonkabohne, die ich in fast durchgehend als unsüß empfinde, entsteht ein mehrere Stunden anhaltender Duftcharakter, den ich als ruhig-würzig, samtig-pudrig und phasenweise filigran (myrrhe-)rauchig empfinde.
    Ein dunkler, aber nicht düsterer Duft, der zwar als zarter, atmosphärischer Duftschleier auftritt, aber dennoch eine erstaunliche Tiefe spüren lässt.
    Es dauert lange, bis ich die Vanille wahrnehme, und auch die bleibt an mir total ungourmandig. Ich merke die Weichheit und Pudrigkeit einer schönen Samtvanille, ich kriege aber nur einen Hauch an warmer Süße.
    Die Mandeln entziehen sich meiner Nase; ist aber gut möglich, dass es sich hier um noch unreife Mandeln handelt (oder Mandelbaumholz), denn in den Herznoten merke ich manchmal ganz leichte Anklänge von frisch-grünen, ab und zu sogar leicht scharf oder metallisch wirkenden Akzenten, die aber genau so schnell verduften, wie sie gekommen sind.
    Nach Stunden entwickelt sich eine hauchige Wärme und Süße im Duft, die ich aber beide als nicht durchdringend empfinde. Eher vergleichbar mit einem Zimmer, das sehr lange nicht geheizt und daher total ausgekühlt war und in dem nun die Heizung vor 2-3 Stunden aufgedreht wurde. Man spürt die beginnende Erwärmung, aber die Atmosphäre bleibt trotzdem noch kühl.
    Für mich eine faszinierende Erfahrung. Bisher kannte ich Tonka nur in Begleitung von Vanille, Ladanharz oder anderen einhüllend warmen Noten. In diesem Duft lerne ich sie von einer neuen Seite kennen.
    Schwer, hier vergleichbare Düfte zu finden. Am ehesten könnte ich Ähnlichkeiten zu Agonists „The Infidels“ heraus riechen, der mir im Auftakt eine ähnlich luftige, dunkle Würzigkeit bietet. Bei „Myrrh&Tonka“ stammt die Würzigkeit aber ausschließlich von der Myrrhe.

  2. :

    5 out of 5

    Lavendel ist sehr leicht dabei. Myrrhe ist der hauptangebende Ton. Tonka, Mandel und Vanille mischen gut mit. Kommt rauchig süß rüber. Die Haltbarkeit ist moderat sowie der Duftschweif.Wer Myrrhe liebt wird auch diesen Duft zu schätzen wissen. Für mich ein Abendduft. Jahreszeit doch eher Herbst/ Winter wenn man mehr Verlangen nach Süßem hat. Angenehm am Abend zum sich “reinkuscheln”. Hat für mich eine entspannende Wirkung.

Myrrh & Tonka Jo Malone London für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jo Malone London