Must II Cartier

3.00 из 5
(2 отзывов)

Must II Cartier für Frauen

Must II Cartier

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Must II Cartier für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Must II von Cartier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Must II ist seit 1993 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Estragon, Pfirsich, Hyazinthe, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

2 reviews for Must II Cartier

  1. :

    3 out of 5

    Must II. Ein Name, der nichts sagt, nicht aber mir, denn der Duft hat mich mein ganzes Studium begleitet dank einer meiner Studienfreundinnen, die Must II reichlich benutzte.
    Es ist nicht einfach fuer mich, dieses Parfum kurz und buendig zu beschreiben, es ist naemlich einer jener Duefte, mit dem ich besondere Erinnerungen verbinde. Bei mir ist es die Zeit des Studiums, des Erwerbens eines Berufes, des Reifens, des Kennelernens von alten guten Parfums der 90 – ziger Jahre.
    Aber ad rem, wie ist denn dieses Must II?
    Fuer mich ein eher pudriger Duft, blumig, gruen, mit holzigen Untertoenen.
    Bestimmt lockt mich hier die Hyazinthe an, umgeben von rauhem Moos, Iriswurzel und trockenem Sandalholz. Zusammen mit weicher Basis aus Moschus, Maigloeckchen und Pfirsich bilden sie eine exklusive unheimlich weibliche und vorneheme Komposition, von exzellenter Qualitaet.
    Ein pudrig gruen blumig holziger Duft, ein Zusammenspiel von weich und rauh, frisch und pudrig, naturgebunden aber doch sehr elegant und salontauglich.
    Bei Must II haben die vielen vielen Jahre nix ausgemacht, ich bin begeistert von dem Duft genau so wie vor hmm…XX Jahren, ich spuere auch nicht, dass der Duft altmodisch ist, nein, im Gegenteil: Klasse und unvergaenglicher Stil.
    Morgen schicke ich eine kleine Probe von diesem Parfum meiner “alten” Studienfreundin. Neulich haben wir uns an die “alten guten Zeiten” erinnert, auch an unsere Parfuemerie Eskapaden von damals.
    Ich bin gespannt, was sie dazu sagt…
    Die Langlebigkeit und die Sillage: exquisit: ca. 10 Stunden.
    Jetzt fehlt nur noch der Spruch: freuher war alles doch besser oder ? 😉

  2. :

    3 out of 5

    Must II ist kategorisiert als „blumig fruchtig“.
    Bei mir entwickelt sich der Duft eher in Richtung grün-blumig-holzig. Ich rieche kaum etwas Fruchtiges.
    Für mich ist das in den ersten 4 Stunden vornehmlich ein Narzissenduft, sehr frisch und frühlingshaft, blumig ohne Süße, eher herb und grün mit etwas „strengem“ Vetiver, das hier eine holzige Note beisteuert. Auch der Estragon trägt zu diesem frischen, grünen Eindruck bei.
    Ich denke bei diesem Parfüm wirklich an die ersten, noch kühlen Frühlingstage, an denen sich die ersten, noch geschlossenen, grünen Blütenknospen aus der Erde schälen.
    Erst nach längerer Zeit im Drydown blüht die Narzisse ganz auf und Rose und Jasmin gesellen sich dazu, was den Duft etwas heller, weicher und auch eine minimale Spur süßer macht. Nelke und ein Hauch Iriswurzel verleihen den Blumen eine leicht „kratzige“ Pudrigkeit oder, besser gesagt, eine samtige, leicht raue Oberfläche.
    Der restliche Drydown lässt den Duft dann langsam wärmer und weicher werden mit Moos, das ich hier deutlich herausrieche, und dem Jasmin, der sich gegen Schluss immer deutlicher durchsetzt.
    Insgesamt ist Must II für mich ein sehr eleganter, aber auch kühler Duft. Trotz ausgeprägter Sillage würde ich ihn eher unter Understatement einreihen, da er nicht „laut“ oder aufdringlich ist. Er hat etwas Unnahbares und Distanziertes an sich.

Must II Cartier für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Cartier