Moschus Exotic Love Sophie Nerval

5.00 из 5
(1 отзыв)

Moschus Exotic Love Sophie Nerval

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Moschus Exotic Love Sophie Nerval für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  8wkgE6rVlD Parfum-Kategorie:  . Duftmarke:
Aktie:

BESCHREIBUNG

Moschus Exotic Love von Sophie Nerval ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Moschus Exotic Love ist seit 1980 erhältlich.

1 review for Moschus Exotic Love Sophie Nerval

  1. :

    5 out of 5

    Laut der .com-Seite ist dieses Parfüm irgendwann in den 90-er Jahren eingestellt worden, da diese Art von animalischem Moschus auf die rote Liste kam. Das heißt, ich hatte wohl Glück, durch einen Impuls-Blindkauf noch eine alte Flasche zu ergattern. Und ich bin sehr froh darüber.
    „Moschus Exotic Love“ klingt zwar nach etwas, das ein verliebter Teenager, die Tochter der Haushälterin, in einem Rosamunde Pilcher Roman tragen würde, der Duft ist aber weder banal noch girly noch kitschig.
    Was ich gleich vom Auftakt weg rieche, ist sauberer, warmer und glockenheller Moschus, der gleichzeitig tief und reichhaltig cremig ist, ein cremig-plüschiger Moschus mit „Körper“. Anfangs aufgehellt durch eine weiche, zarte (!) Fruchtigkeit, die eventuell frische, spritzige Mandarine mit saftig weicher Orange sein könnte, eher eine fruchtig helle Aura als der Duft nach Früchten.
    Etwas später gesellen sich ambrierte, helle Blumen dazu und, wie ich vermute, auch etwas ganz zart Vanilliges. Ich kann mich täuschen, aber ich entdecke ab dem Mittelteil einen Akkord, der nach ganz feinem, ätherischem, leicht süßlichem Weihrauch riecht. Wahrscheinlich ist es kein Weihrauch, sondern durchsichtige, wärmende Harze mit etwas Zeder und Sandelholz, die diesen schwach rauchigen, mehr samtigen als rauchigen Eindruck erzeugen.
    Tonangebend bleibt von Anfang bis Schluss diese schöne, mollige Moschuscreme, umspielt von warmen Amber-Tönen und aufgehellt bzw. aufgefrischt durch blumig-fruchtige Helligkeit.
    Eigentlich nichts Besonderes, dieser Moschusduft, aber die Schönheit liegt hier in seiner Einfachheit. Er ist zugänglich, freundlich, sehr anschmiegsam und unglaublich angenehm zu tragen.
    Vergleiche zu Jovan’s „Musk“ bieten sich an. Die warm einhüllende, süße, zugleich cremige und pudrige Moschuswolke ist ähnlich, allerdings hier beim Nerval nicht ganz so süß, sondern mit etwas mehr Leben und Frische.
    Auch der „Clair de Musc“ bietet eine ähnliche Moschusnote, ist im Vergleich aber „glatter“, kühler und abgehobener. Mit dem „Clair de Musc“ verbinde ich Silber, der Nerval-Moschus leuchtet sanft in warmem Cremeweiß; er ist wärmer und kuschliger.

Moschus Exotic Love Sophie Nerval für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Sophie Nerval