Moonlight Patchouli Van Cleef & Arpels

4.00 из 5
(2 отзывов)

Moonlight Patchouli Van Cleef & Arpels für Frauen und Männer

Moonlight Patchouli Van Cleef & Arpels

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Moonlight Patchouli Van Cleef & Arpels für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Chypre und ist für Frauen und Männer. Moonlight Patchouli ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sonia Constant. Die Kopfnoten sind Kakao, Patschuliblatt und holzige Noten; Die Herznoten sind Schwertlilienblüte und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind fruchtige Noten, Leder und Wildleder.

2 reviews for Moonlight Patchouli Van Cleef & Arpels

  1. :

    4 out of 5

    Moonlight Patchouli entwickelt sich bei mir gar nicht so leise: Sillage moderat bis leicht überdurchschnittlich, Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich, der Duft ist mir die gesamte Zeit ziemlich präsent – und ziemlich rosenlastig.
    Es ist eine frische, säuerliche Rosennote. Sehr intensiv, im Hintergrund bemerke ich grobes, kühles Leder und eine anfangs ziemlich erdige Patschulinote. Waldig, nahezu kalt, entwickelt sie erst mit der Zeit einige leicht ambratische und wärmere Untertöne. In den kühlen Eindruck des Duftes spielt noch eine cremeartige, frische Irisnote mit hinein, außerdem sind die Hölzer in diesem Duft auch eher kühler Natur. Hauptaspekte sind aber auf jeden Fall Rose, Leder und Patschuli, mit der Rose als (für meine Nase) absolutem Mittelpunkt.
    Vom Kakao rieche ich leider kaum etwas. Ganz scheu versteckt er sich im Hintergrund, dabei hätte ich mich wirklich über eine starke Kakao-Patschuli-Kombination gefreut. Dafür kommen mit der Zeit einige fruchtige Noten irgendwo im Zentrum des Duftes hervor, ein bunt gemischter Obstkorb. Satt süß, saftig, fruchtig, aber auch deutlich geringer dosiert als Rose, Leder und Patschuli.
    Der Gesamteindruck bei diesem Druck bleibt für mich, auch, wenn er mit der Zeit geringfügig wärmer wird, eine säuerliche Rose mit frischem (irgendwie kühlem, feuchtem) ledrig-waldig-erdigen Unterbau. In der Stimmung erinnert er beispielsweise an Voleur des Roses von L’Artisan Parfumeur. Kein allzu gefälliger Duft, meiner Meinung nach. Um Freude an ihm zu haben, muss man definitiv erdiges Patschuli mögen – und säuerliche Rose.

  2. :

    4 out of 5

    Ein Leisetreter, meine ich aber sehr positiv. Bei Patchouli ist es oft schwer diesen in etwas dezenterer Form einzubringen, zu gern spielt er sich in den Vordergrund.
    Hier sehr schön gelungen. Eine sehr dunkle, saftige Rose begleitet ihn. Erinnert mich entfernt an Juliette Has A Gun´s “Vengeance Extreme” (oder auch “Lady Vengeance”), aber viel zurückhaltender.
    Wirkt insgesamt erwachsen, geschmackvoll, aber nicht spießig. Hier steckt schon eine kleine Verführerin mit drin, die augenzwinkernd zum Flirten aufgelegt ist.
    Ebenfalls leise Lederakkorde weit im Hintergrund. Sehr weich, sehr rund, sehr angenehm, die ganze Komposition. Zu keinem Zeitpunkt etwas stechendes oder Aufmerksamkeit erhaschendes dabei. Bei den Düften dieser Marke ist die dezente Umsetzung ja praktisch Programm, mir gefällt es, dass VC&A sich dieser Linie treu bleiben.

Moonlight Patchouli Van Cleef & Arpels für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Van Cleef & Arpels