Montaigne Caron

4.50 из 5
(2 отзывов)

Montaigne Caron für Frauen

Montaigne Caron

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Montaigne Caron für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Montaigne von Caron ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Montaigne ist seit 1987 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Delville. Die Kopfnoten sind Jasmin, Koriander, Bitterorange, Mimose und Tangerine; Die Herznoten sind Narzisse und schwarze Johannisbeere; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Vanille und Ambrette oder Moschusmalve.

2 reviews for Montaigne Caron

  1. :

    4 out of 5

    Mein erster Eindruck beim Aufsprühen war der von Offenheit, frischer Luft und Helligkeit.
    Montaigne startet atemberaubend schön, das heißt, hell, spritzig und frisch mit Mandarine, unsüßen Beeren und scharfem, leicht seifigem Koriander. Schnell mischen sich Bitterorange und helle Gewürze dazu, die den Duft davon abhalten, zu fruchtig-süß süß zu werden.
    Dieser leicht würzige Akkord bleibt während der nächsten Stunden als „Bett“ vorhanden, auf dem sich gelbe Blüten, vor allem eine herrlich cremige Narzisse und eine sehr weiche Mimose, ausbreiten. Hier kann ich wieder mal meine Lieblingsbilder verwenden: Montaigne riecht in diesem Stadium, das mehrere Stunden anhält, golden, satt, weich und leuchtend hell.
    Im späteren Drydown gesellen sich Jasmin und Vanille dazu. Die Vanillenote begeistert mich hier nicht wirklich, sie scheint mir etwas synthetisch zu sein. Macht aber nichts, denn sie bleibt sehr unauffällig im Hintergrund.
    Die schöne Weichheit und mäßige Süße dieses Duftes stammen ohnehin hauptsächlich vom Jasmin, der Mimose und goldenem, warmem Sandelholz.
    Montaigne hält sehr lange an, begeistert mich die ersten ca. 7 Stunden, bevor sich im letzten Stadium des Drydowns eine scharfe, leicht stechende Note entwickelt. Was dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. Aber bis dahin habe ich den Duft ja eh schon abgeduscht und mich umparfümiert. ;-)) Also, ein wahrscheinlicher Kaufkandidat für mich.
    Vielen Dank an VA89, dass ich diesen Duft kennen lernen durfte.

  2. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri 😉
    Caron startet auf meiner Haut mit leicht säuerlich, mit Bitterorange, Tangerine und schwarzer Johannisbeere. Obwohl Bitterorange dabei ist, empfinde ich den Duft in keinem Moment herb oder bitter.
    Dann erscheint eine leicht süßliche und blumige Note. Ich tippe hier auf die Mimose, es kann aber auch die Narzisse sein, oder beides zusammen. Jedenfalls erscheint mir diese Mischung aus Narzisse, Mimose, Tangerine, Bitterorange und Johannisbeeren freundlich und irgendwie sonnig.
    Im Hintergrund erkenne ich noch etwas leicht würziges, leicht scharfes, vermutlich der Koriander.
    Hin und wieder hat der Duft an mir auch eine ganz leicht seifige Note, die aber nie zu seifig wird.
    Caron zeigt eine leichte Verwandlung. Zuerst riecht man die säuerlichen Zitrusfrüchte gut heraus, dann wird der Duft süßlich-blumig, schließlich wird er puderig und zuletzt leicht würzig-scharf.
    Insgesamt duftet Caron: Blumig, zitronig, süßlich, warm, puderig, leicht würzig, leicht scharf.
    Caron ist ein sonnig, warmer und ich finde sehr eleganter Damenduft. Für meinen Geschmack ist das ein Ausgehduft.
    Ich würde sagen der Duft geht ein wenig in die Richtung: Esprit d´Oscar, oder Vamp a NY.
    100ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 59, 90€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Der Duft ist nicht raumfüllend und aufdringlich, aber er hält sich lange auf der Haut. Den Flakon finde ich auf dem Bild sehr edel. Die goldgelbe Farbe passt gut zum Duft.
    Ich persönlich finde Caron sehr angenehm und gut gemacht. Trotzdem wäre es für mich kein Kaufkandidat.
    Wer puderige, zitronige, süßliche Blumendüfte mag, der sollte Caron probieren.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:4
    Flakon:1

Montaigne Caron für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Caron