Monsieur Balmain Pierre Balmain

5.00 из 5
(1 отзыв)

Monsieur Balmain Pierre Balmain für Männer

Monsieur Balmain Pierre Balmain

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Monsieur Balmain Pierre Balmain für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Monsieur Balmain von Pierre Balmain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Monsieur Balmain ist seit 1990 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Calice Becker. Die Kopfnoten sind Minze, Bergamotte, Zitrone und Bitterorange; Die Herznoten sind Rosmarin, Ingwer, Pfeffer, Kümmel, Rose, Muskat, Thymian, Moos und Sandelholz; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Muskatellersalbei, Vetiver und Sandelholz.

1 review for Monsieur Balmain Pierre Balmain

  1. :

    5 out of 5

    „Monsieur Balmain“ ist ein Frischekick, bei dem die angeführten Zitrusnoten während des ganzen Verlaufs präsent bleiben. Die Minze rieche ich nicht extra, ich merke aber, dass sie in den ersten Stunden die Zitrusnoten „hebt“, als wären sie mit einer kühlen Brise unterlegt.
    Der Auftakt ist umwerfend schön, mit viel Zitrone, ein bisschen grünlich herber, frischer Bergamotte und einer kühlen, belebenden, minzigen Brise. Im weiteren Verlauf zieht sich die sehr natürliche, grüne Frische wie „ein grüner Faden“ durch den Duft. Was anfangs die Bergamotte und die Minze an Frische leisten, übernimmt im Mittelteil der Rosmarin und in der Basis das streng grüne Vetiver. Der Duft erscheint also durchgehend sehr frisch durch dieses kühle und aromatische Grün im Zentrum, das von den Zitrusnoten und anderen Gewürzen umspielt wird und im späteren Duftverlauf durch viel Moos und holzige Noten schließlich etwas „gedämpft“ wirkt.
    Der Duft geht zwar oberflächlich in eine typische Colgne-Richtung, ist aber wesentlich gehaltvoller und bietet mehr Tiefe. Die aromatischen Noten kommen im Mittelteil kräftig zum Vorschein, für mich zu kräftig. Die Aromatik hier ist maskulin, leicht herb und etwas dunkler als ich sie mag.
    Ich kann gar nicht genau beschreiben, was den Duft für mich ein bisschen zu männlich macht. Ich habe das Gefühl, dass die Kräuter, wie das Rosmarin, aber auch die Gewürze und das Vetiver höher dosiert sind und dadurch herber auf mich wirken als in anderen Colognes. Außerdem ist der Kümmel für meinen Geschmack etwas zu prominent, und ich vermute stark, dass hier dunkles und herbes Schwarzkümmelöl verwendet wurde. Das alles zusammen, die Gewürze, die Kräuter, der Ingwer, das Vetiver und der Pfeffer machen den Duft sehr lebendig aromatisch, aber auch einen Ticken zu streng und „scharf“ aromatisch für meine Nase.
    Schade eigentlich, denn „Monsieur Balmain“ wirkt sehr frisch und sehr gepflegt, der Duft der Zitrusnoten und der grünen Noten ist klasse und äußerst belebend.
    Umwerfender Auftakt, aber ab dem Mittelteil wird mir „Monsieur Balmain“, wie gesagt, etwas zu herb. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich von „Aqua Classica di Parma“ von Borsari, den ich zuerst für mich gekauft hatte, ihn aber schließlich doch an einen Freund verschenkte. Beide Düfte sind meisterhaft gemachte Zitrusdüfte, die für meinen Geschmack aber an Männern besser zur Geltung kommen.

Monsieur Balmain Pierre Balmain für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Pierre Balmain