Mon Classique Pascal Morabito

3.00 из 5
(1 отзыв)

Mon Classique Pascal Morabito für Frauen

Mon Classique Pascal Morabito

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Mon Classique Pascal Morabito für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  IWzzp5L2Ez Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Mon Classique von Pascal Morabito ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Mon Classique ist seit 1987 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Jasmin, weiße Blüten, Zitrusfrüchte, Freesie und Veilchen.

1 review for Mon Classique Pascal Morabito

  1. :

    3 out of 5

    Ich weiß gar nicht, wie ich den Auftakt beschreiben soll. Er ist zu gleichen Teilen frisch-blumig, gelb-blumig, gelb-zitrisch, sonnig, weich und hell. Eine freundliche Blumenwolke. 🙂
    Vielleicht hilft ein Vergleich: Die erste halbe Stunde erinnert mich der “Classique” in seiner ausgeprägten, aber nicht schreiend lauten Blumigkeit und von seinem klassischen Charakter her an „Fleur de Rocaille“, er ist für meinen Geschmack aber noch ein paar Ticken schöner, da runder, weicher und von Beginn an ein bisschen wärmer.
    Dieser Duft bietet mindestens dieselbe klassische Qualität wie der genannte Caron, ist allerdings nicht so kühl, wird nicht seifig und hat keine „scharfen“ Ecken und Kanten. Er ist sanfter und riecht „älter“, das heißt, ruhiger und unaufgeregter.
    Da ist viel Blumigkeit aus weißen, sehr frischen und dezent süßen Blüten, eine wunderschön gelb-weiche Freesie, und schon von Anfang an dürfte da auch eine sanfte, hauchzarte Wärme von Jasmin mitspielen. Sogar die Zitrusnoten sind hier weich. Sie machen den Duft eher hell als zitrisch. Ein sonniger und wunderschön pastellblumiger Auftakt.
    Der Duft riecht, wie sein Name verspricht, „klassisch“, nach alter Qualität im positiven Sinn. Damit meine ich, er hat diese „Parfümnote“, die einfach nur nach Parfüm, nicht nach Früchten oder Blumen oder sportlich oder sonst was riecht. Eine ausgewogene Mischung aus allen Blumen, die in der Duftpyramide aufscheinen, vor einem hellen, warm-leuchtenden Hintergrund. Im Verlauf entwickelt „Classique“ kurzfristig Ähnlichkeit zum “Vanderbilt”, ist aber etwas leichter/luftiger und bietet neben der cremigen Freesie auch eine schöne, leichte Pudrigkeit durch das Veilchen.
    Nach ca. 2 Stunden wird der Duft leiser, es entsteht eine körpernahe, warme und zart-pudrige Süße. Ab dann ist an meiner Haut der Jasmin tonangebend. Er ist allerdings sehr hell und dezent, also keine Jasminbombe. Außerdem dürften die feine Veilchennote und die noch immer schwach vernehmlichen etwas frischeren Blüten für Auflockerung und Aufhellung sorgen. „Classique“ duftet die nächsten Stunden also angenehm nach Jasmin und Puderveilchen.
    Zusammengefasst: Eine charmante, sonnige, frisch-pastellige und freundliche Eröffnung, gefolgt von einem sanft-blumigen Verlauf.
    Und hier danke ich Yquem sehr herzlich für die schöne Miniatur, die mich auf meiner Suche nach sonnigen Düften wieder mal positiv überrascht hat. 😉 Der „Classique“ ist nämlich das, was ich unter sonnig verstehe, zumindest in den ersten 2-3 Stunden. Frühsommerblumen, mild, frisch und bunt, beschienen von einer anheimelnd warmen Sonne. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung.
    Der Duft hat eigentlich keine Basis, dennoch hält er als Skinduft lange an; blieb sogar über Nacht und war am Morgen noch als durchsichtiges Puderveilchen mit leichter Jasminsüße zu riechen.

Mon Classique Pascal Morabito für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Pascal Morabito