Mini Magic Ulric de Varens

4.00 из 5
(1 отзыв)

Mini Magic Ulric de Varens

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Mini Magic Ulric de Varens für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  jwoBc38Lyl Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Mini Magic von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind weißer Pfirsich und Apfel; Die Herznote ist Iris; Die Basisnoten sind Ambra und Vanille.

1 review for Mini Magic Ulric de Varens

  1. :

    4 out of 5

    Und noch ein violetter Flacon von Ulric de Varens… Meistens sind es tatsächlich die violetten (nicht nur bei UdV), die mich am meisten ansprechen, die Düfte sind oft orientalisch, irgendwie mysteriös oder zumindest geprägt von puderigen lila Blüten, die mir ziemlich gut gefallen… So ist es auch bei diesem hier.
    Mini Magic – ein Irispuderduft, vermengt mit süßer, aber doch irgendwie auch leichter Vanille und einer hautartigen, sanft fruchtigen Pfirsichnote. Dazu im Auftakt noch ein wenig grüner Apfel für einen Hauch fruchtiger Frische (die Note vergeht aber recht schnell – was aber nicht weiter stört), und in der Basis etwas Ambra zum Aufwärmen der Gesamtmischung. Aber die Iris-Note ist nicht einfach nur puderig, sie hat auch eine gewisse Blumigkeit an sich, etwas Kühle und Frische, etwas Cremiges, diesen typischen, leicht “dunklen”, Iris-Touch. Zusammen mit der sanften Pfirsichnote (und der Vanille als Basis) harmoniert die Iris wunderbar.
    Ja, es ist kein allzu komplexer Duft, ein wenig synthetisch ist er auch, aber noch in einem akzeptablen Rahmen. Angesichts des geringen Preises von unter 4 Euro pro Flacon empfinde ich Mini Magic als qualitativ wirklich bemerkenswert. Billig riecht der Duft definitiv nicht, gerade auf dem Massenmarkt gibt es zahlreiche preislich teurere, aber für meine Nase weniger wertig duftende, Parfüms. Sillage und Haltbarkeit sind moderat, zu diesem Preis also auch vollkommen in Ordnung.
    Wer sich nicht am eher statischen Dufteindruck stört, und Iris-Pfirsich-Düfte mag, könnte Mini Magic mal testen und, bei Gefallen, vielleicht ein richtiges Schnäppchen machen. Ich sage es aber noch einmal so deutlich: Es geht hier um ein angenehmes Duftwässerchen (man bedenke die Preisklasse), vielleicht, um sich im Sommer ein wenig zu erfrischen, oder um es sich zuhause gemütlich zu machen; mit Luxus-Düften wie Iris Prima von Penhaligon’s oder Iris des Champs von Houbigant steht Mini Magic natürlich nicht auf einer Höhe. Muss es aber auch nicht. Für mich hat beides seine Daseinsberechtigung, für unterschiedliche Stimmungen und Anlässe.

Mini Magic Ulric de Varens für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Ulric de Varens