Lumiere Blanche Olfactive Studio

3.33 из 5
(3 отзывов)

Lumiere Blanche Olfactive Studio für Frauen und Männer

Lumiere Blanche Olfactive Studio

Bewertet mit 3.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Lumiere Blanche Olfactive Studio für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  tUnbzwX5QI Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Lumiere Blanche von Olfactive Studio ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Frauen und Männer. Lumiere Blanche ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sidonie Lancesseur. Die Kopfnoten sind Kardamom, Zimt und Sternanis; Die Herznoten sind Iris, Kaschmirholz und Mandel; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Zeder und Tonkabohne.

3 reviews for Lumiere Blanche Olfactive Studio

  1. :

    4 out of 5

    „Lumiere Blanche“ startet an mir etwas alkoholisch. Meine erste Assoziation war Likör mit Mandelgeschmack und mit Gewürzen verfeinert, nämlich Kardamom und Sternanis, die von der ersten Minute an deutlich präsent sind und die cremige Mandel würzig und unsüß halten. Auch der Zimt wirkt hier unsüß, er steuert eine frisch-aromatische Würze bei.
    Der weitere Verlauf ist dann von Holznoten geprägt. Ich merke milchiges Sandelholz und etwas, das wie warmes, weiches und helles Eichenholz riecht, und auch ein paar süß-warme Nuancen, die mich an süße Sägespäne oder ganz frische Holzschnipsel denken lassen.
    Bis dahin ein angenehm kuschliger Eindruck. Leider geht es mir ebenso wie den Rezensentinnen vor mir: Die Holznoten werden nach spätestens einer Stunde zu prägnant. Alle möglichen Holzarten in Verbindung mit dem herben Sternanis. Das wirkt auf mich auch etwas zu maskulin. Noch dazu, wenn das Holz im Mittelteil dunkler, mächtiger und leicht rauchig wird. Auch der Anis wird kontinuierlich stärker statt schwächer, bis ich ihn schließlich als zu “stechend” empfinde. Der Kuschelfaktor hat sich für mich nach einer Stunde in Luft aufgelöst.
    Für Männer wäre das dann ein milder, warmer und anschmiegsamer Holzduft, nehme ich an, der ein bisschen wie lange, gemütliche Abende in einem Cashmere-Pullover vor dem offenen Kamin riecht.
    Übrigens, als ich den Duft vor einiger Zeit blind testete, glaubte ich, warmes Rot zu riechen, und außerdem etwas sehr Warm-und-Herb-Blumiges zu erschnuppern.
    Das warme Rot kommt ja so ungefähr hin, wenn ich an die sehr warmen und würzigen Holznoten denke. Den blumigen Eindruck kann ich mir nicht erklären. Ich musste aber auch bei den folgenden Tests und auch diesmal wieder an Geranie oder eine andere, etwas herbere Blüte denken, auch wenn in der Duftpyramide nichts davon aufscheint. Vielleicht ist es der Anis in Verbindung mit dem sehr weichen, milchigen und warmen Sandelholz, der mir den Eindruck einer samtigen, etwas rauen, roten und warmen Blüte gibt. Naja, kann auch sein, dass meine Nase spinnt. Der Duft ist, der Pyramide entsprechend, ein sehr ruhiger, tiefenwarmer Holzduft (hauptsächlich Sandelholz, würde ich sagen) mit leichtem, süßem Mandelaroma.

  2. :

    3 out of 5

    Das “weiße Licht” riecht tatsächlich wie unsüße Mandelmilch, welche mit Zimt und Kardamom gewürzt wurde. Sehr ungewöhnlich, da hat Arcadi völlig recht.
    Für meinen Geschmack zu maskulin, könnte mir aber an einem Mann sicher gut gefallen.

  3. :

    3 out of 5

    Was für ein Duft: es riecht würzig nach Mandelmilch auf Sandelholz. Ein bisschen Zimt noch dazu mit Tonkabohne vermischt. Ein Duft, der 100% Wiedererkennungswert hat – habe bisher nichts gerochen, was zu vergleichen wäre.
    Auf meiner Haut entfaltet sich der Duft leider zu männlich, denn die Holznoten werden nach 1-2 Stunden intensiver. Meinem Mann steht er aber extrem gut und ist dort sehr willkommen. Die Männerdüfte gehen ja ohnehin zu “Weichem”. Extrem gute Haltbarkeit.

Lumiere Blanche Olfactive Studio für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Olfactive Studio