Liquorice Vetiver SP Parfums Sven Pritzkoleit

4.00 из 5
(2 отзывов)

Liquorice Vetiver SP Parfums Sven Pritzkoleit

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Liquorice Vetiver SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Liquorice Vetiver von SP Parfums Sven Pritzkoleit ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre und ist für Frauen und Männer. Liquorice Vetiver ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sven Pritzkoleit. Das Parfum beinhaltet Eichenmoos, holzige Noten, Patschuli, Nagarmotha, Ladanharz, Vetiver, Ambra, Lakritz, Zitrusfrüchte, grüne Noten und Ylang-Ylang.

2 reviews for Liquorice Vetiver SP Parfums Sven Pritzkoleit

  1. :

    3 out of 5

    Ich habe mit Lakritz auch sonst keine Probleme, auch dieser Duft hier gefällt mir gut. Ich würde ihn dabei nicht hauptsächlich als Lakritzduft einordnen. Bei mir entwickeln sich die Nagarmotha-Note und der gesamte Komplex aus warm-balsamisch-ambratischen Noten (viel Ambra und Patschuli, etwas Labdanum und Holz) sehr stark.
    Dazu etwas kühles, zart salziges, irgendwie leicht medizinisch anmutendes Lakritz. Grüne Töne, die da sicherlich frisch mit hineinspielen (ebenso, wie eine gewisse Zitrik), ebenso das krautig-kühl-waldige Eichenmoos. Vetiver? Heuartig, nur gering säuerlich. Letztendlich tauchen in der Ambracreme in der Basis auch noch ein paar Pünktchen süß-tropisch-würziger Ylang-Blüte auf. Hauptsächlich geprägt wird der Duft, für meine Nase, von dem schon genannten warm-balsamischen Komplex, mit medizinisch-bitteren und grünen (mit der Zeit auch leicht wermutartigen) Noten oben drauf. Und all das in etwas Puder gehüllt. Mit der Zeit auch geringfügig rauchig (ja, gleichzeitig zur Puderigkeit).
    Insgesamt ein ungewöhnlicher Duft, der in kein bekanntes Schema zu passen scheint. Wirklich kreativ, markant, nicht unangenehm. Überdurchschnittliche Sillage.

  2. :

    5 out of 5

    Mein persönlicher Mount Doom: Das Lakritz! Ich habe ihn bezwungen. Das Lakritz funktioniert hier! Vor allem, weil es für mich nur am Anfang als (faszinierend schöne) scharf aromatische, würzige Note und später für ca. eine halbe Stunde im Mittelteil als leicht „gläserne“, glatte Süße im Duft deutlich merkbar ist. Ansonsten fügt es sich nahtlos in die restlichen Duftnoten ein.
    „Liqorice Vetiver“ ist ein Nest aus weichem Moos und Vetiver-Kraut, aus dem frische, aromatisch-würzige und rauchige Duftfäden aufsteigen.
    Schon der Auftakt ist äußerst belebend. Da ist eine scharfe, schon hier leicht rauchige Würzigkeit, die sich mit wurzeligem, grünem und noch sehr frischem Vetiver vermischt. Im Verlauf entwickelt sich das Vetiver erdiger und von Stunde zu Stunde rauchiger, weiches, kühles Moos und ein Hauch grün-krautiges Patchouli gesellen sich dazu und bilden gemeinsam einen sehr frischen, aromatisch grünen, beinahe pfeffrig-rauchigen Duft, der durch ganz schwache Zitrusanklänge (leicht grünlich) aufgefrischt wird. Das Vetiver selbst wirkt hier phasenweise so frisch, dass es leicht seifige Anklänge mitbringt.
    In den Herznoten mischt sich eine vorübergehend intensive Süße dazu (ich vermute, vom Lakritz), die sich im Vetiver-Moos-Nest breit macht. Ich bin froh, wenn sie sich nach ca. einer halben Stunde wieder etwas zurückzieht bzw. in die anderen Noten einfügt, denn für mich ist der Kontrast zwischen der schönen grünen Erdigkeit und Frische und der (meinem Geschmack nach) vorübergehend „übersüßen“ Note etwas zu heftig, stört den harmonischen, ruhigen nach frischem, moosigen Grasland riechenden Duft. Etwas später macht sie sich aber als leiser Hauch im Hintergrund dann doch wieder sehr gut.
    „Liquorice Vetiver“ bleibt bis zum Schluss ein freundlicher, würziger, grüner und aromatisch-rauchiger Vetiverduft, während eine milde Süße von Lakritz und Ambra angenehme Wärme durchscheinen lässt.
    Aus irgendeinem Grund denke ich bei diesem Duft ständig an die Stunde kurz nach Sonnenuntergang an einem Waldrand, wenn noch Wärme in der Luft hängt, aber die langsam im Schatten undeutlich werdenden Gräser und Pflanzen rundherum ihren intensivsten Duft verströmen. Im „Liquorice Vetiver“ träume ich mich eben auf ausgedehntes Grasland in einem exotischen Land, wo Vetiver und würzige Moose duften.
    Weicher Moosboden, Wärme, Dunkelgrün, Erde, Wurzeln, frisches, schattiges Gras und die leichte Wärme und Süße würziger Abendluft.
    Der Duft blieb mehr als 12 Stunden bei mir; habe ihn über Nacht getragen und bin in süßlich-seifigem, dabei aber noch immer kräftigem Vetiver (Assoziationen zu Vetiver-Rasierwasser und warmer Haut) aufgewacht.
    In den ersten Stunden war das ein Kaufkandidat für mich. Diese würzige, frische Aromatik ist wirklich traumhaft. Je näher zur Basis, desto mehr tendiert der Duft aber in die maskuline Richtung und riecht irgendwann nach frisch rasierter, sauber gepflegter, warmer Männerhaut.
    Vielen Dank für die Probe, Comfy!

Liquorice Vetiver SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber SP Parfums Sven Pritzkoleit