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zeedex – :
Misia hat sich von allen Les exclusifes zu meinem Favouriten herausgestellt. Augen zu, und ich fühle mich tatsächlich im russischen Ballett der 20 er Jahre, als wäre ich selbst auf der Bühne 🙂 Wie es damals im Ballett duftete, weis Oliver Polge eigentlich auch nicht, aber die Vision, das Sinnbild hat er sehr gut getroffen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Tänzerinnen damals so gerochen hatten.
Das pudrige Veilchen ist dabei sehr dominant und durchzieht den gesamten Duftverlauf. Dass Chanels Düfte von Blumen geprägt sind und sehr viel damit arbeitet ist ja bekannt. Mit der Rose, Iris, Tonkabohne, Benzoe, einem kleinen Klecks Vanille und der beerigen Fruchtnote, entwickelt sich Misia zu einem sinnlich, pudrigen Hautduft, einem leicht und sehr angenehm süsslichen Blütennektar, der mich mehr nach teuren Theater Make-up erinnert, als an rote Lippenstifte.
Misia ist für mich neben Lipstick Rose und 1889 Moulin Rouge zum Thema Puder/Makeup/Lippenstiftduft ein Must have.
sanek_av83 – :
Bei den angegebenen Duftnoten mußte ich Misia einfach testen! Rose, Iris, Veilchen, Tonka und auch noch Puder!
Nun, der Duft ist “fast” der heilige Blumengral 😉
Ich sprühe… und rieche…
Veilchen! Angenehm süßlich, mit pudriger Iris
und ein wenig Rose untermalt.
Im Herzen nimmt sich das Veilchen etwas zurück.
Die Rose strahlt etwas mehr aber übertrumpft das
Veilchen nicht. Die Iris pudert mild und trocken
im Hintergrund vor sich hin.
Die Basis duftet für mich wie ein trockenes Veilchen-Rosenöl.
Misia wird etwas cremiger und pudriger.
Tonka und Benzoeharz rieche ich nicht heraus.
Aber sie werden für die Tiefe des Duftes und die feine Süße verantwortlich sein.
Ein ausgesprochen schöner und eleganter Duft.
Verspielt, romantisch, weiblich, sinnlich und
auf eine moderne Art und Weise retro.
Wundervoll!
Teint de Neige empfinde ich als wesentlich süße
und pudriger! Also keine Angst! Das hier ist keine
Puderbombe! Zumindest nicht an mir 😉
Der heilige Gral müßte etwas frischer sein!