L’Air du Temps Nina Ricci

4.00 из 5
(3 отзывов)

L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen

L’Air du Temps Nina Ricci

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

L’Air du Temps Nina Ricci für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

L’Air du Temps von Nina Ricci ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. L’Air du Temps ist seit 1948 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Fabron. Die Kopfnoten sind Nelke, Pfirsich, Neroli, Bergamotte, Rose, brasilianisches Rosenholz und Aldehyde; Die Herznoten sind Rosmarin, Nelke, Gardenie, Veilchen, Orchidee, Gewürznelken, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Gewürze, Iris, Ambra, Sandelholz, Moschus, Benzoeharz, Eichenmoos, Vetiver und Zeder.

3 reviews for L’Air du Temps Nina Ricci

  1. :

    3 out of 5

    L’Air du Temps möchte ich gern öfters riechen, denn dieser Duft vollbringt so einige Meisterleistungen:
    er ist klassisch, ohne bieder zu sein,
    sauber ohne steril zu wirken,
    blumig warm ohne schwülstig zu sein,
    leicht würzig ohne an Essen zu erinnern,
    sanft aber langanhaltend
    und
    absolut zeitlos.
    Ich habe noch keinen Blumenduft gerochen, der gleichzeitig so angenehm komplex und dennoch so unglaublich entspannend und ruhig ist. Er ist das olfaktorische Sicherheitsnetz im unberechenbaren Alltag, oder auch die Umarmung eines guten Freundes, die einem ohne große Worte sagt, dass alles gut wird, ein absoluter Komfortduft, der die Komfortzone des Trägers netter weise um seine näheren Mitmenschen ausdehnt, selten habe ich in so kurzer Zeit so viele positive Reaktionen zu einem Duft erhalten, wie zu l’Air du temps.
    Danke an Aquaria, dir mir eine Probe von diesem Ausnahmeduft geschickt hat 🙂

  2. :

    4 out of 5

    Ich kann jedem Wort von Sareke nur zustimmen!
    L’Air du Temps ist mir früher schon mal über den Weg gelaufen, aber da habe ich den Duft als nichtssagend und zu still empfunden. Vor kurzem habe ich mich in diese Blüten-Symphonie allerdings frisch verliebt.
    Es gibt kaum einen anderen Duft, der soviel strahlende, saubere Weichheit ausdrückt. L’Air besitzt Tiefe, ist aber nicht laut oder grell. Er ist ein üppiger und dabei gleichzeitig sehr sanfter Blumenduft. Ich beschreibe das EdP.
    Begrüßt werde ich von der Gartennelke und sanften Gewürzen. Der Auftakt riecht für mich etwas seifig (seifig ist von mir immer als Kompliment gemeint!), nicht stechend, sondern wie luxuriöse, weiche, cremige Nelkenseife.
    Diese Nelkennote bleibt auch bis zum Schluss vorhanden und macht das Parfüm durchgehend sehr fein pudrig und leicht würzig. Begleitet wird sie von einem Meer an lieblich-sanft und ganz zart duftenden Blumen, die auf cremigen Moschus, warmes Ambra und goldenes, samtiges Sandelholz gebettet sind.
    Ich erkenne die einzelnen Blüten nicht, sie bilden eine überaus harmonische Duftaura, die, um es mit Sarekes Worten zu sagen, einfach nur freundlich, hell und sanft wirkt.
    Der Verschluss des Flakons in Form zweier Friedenstauben symbolisiert die Erleichterung über das Ende des zweiten Weltkriegs. Und ich kann L’Air nicht besser beschreiben, als zu sagen: Der Duft riecht wirklich friedlich, ruhig und ausgleichend; ich denke an einen Meditationsgarten, still, klar und wunderschön blumig.
    Dabei ist der Duft alles andere als unauffällig für die nähere Umgebung. Es ist mir mit dem schon passiert, dass ich von völlig Fremden auf der Straße oder im Supermarkt gefragt wurde, wonach es hier so herrlich duftet.

  3. :

    5 out of 5

    L`air du Temps, allein der Name ist für mich Poesie.
    Ich schätze den romatischen Flakon mit den Täubchen und finde die verschiedenen Flakonausgaben (einmal googlen bitte – bis auf die eckige Variante – wer hat sich denn den ausgedacht????) wunderschön.
    Da fühle ich mich doch wie eine Prinzessin, die an ihrem wohlgeordneten Kosmetiktischchen noch schnell einen Hauch Duft auflegt, um zum Spiel mit dem goldenen Ball zu eilen.
    Ich trage diesen Duft immer wieder, schon seit meiner Jugend, seit fast 25 Jahren. Oft, wenn ich jemanden zur Begrüßung umarmt habe, wurde ich gleich angesprochen, “hm, was riechst du denn so gut?”.
    Genau, das denke ich auch, wenn der Duft mir bei einer anderen Frau unter den Rüssel kommt. “Hach, was riecht die gut!!!.
    Dieser Duft ist ausgesprochen freundlich, sanft, pudrig, vielschichtig. Dieser Duft stimmt mich heiter und beruhigt mich an stressigen Tagen. Ich kann ihn immer auflegen, Tages- und Jahreszeit unabhängig.
    Ich liebe die Nelkenkomponente, die feinen Blüten und die sanften Gewürze mit der tiefen Wärme von Moschus und Ambra.
    Ich stehe dazu. Ich liebe “L`air du Temps”.

L'Air du Temps Nina Ricci für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nina Ricci