La Tulipe Byredo

4.33 из 5
(3 отзывов)

La Tulipe Byredo für Frauen

La Tulipe Byredo

Bewertet mit 4.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

La Tulipe Byredo für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  NA9A1CsxGb Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

La Tulipe von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. La Tulipe ist seit 2010 erhältlich. La Tulipe wurde kreiert von Jerome Epinette und Ben Gorham. Die Kopfnoten sind Freesie, Alpenveilchen und Rhabarber; Die Herznote ist rosa Tulpe; Die Basisnoten sind holzige Noten, Vetiver und grüne Noten.

3 reviews for La Tulipe Byredo

  1. :

    5 out of 5

    Tulpen, das sind die ersten Frühlingsvorboten die viele Vasen zieren, obwohl draussen noch der Frost in die Nasenspitzen beisst. Vorgezogen in Gewächshäusern verbreiten sie in erster Linie mit ihren leuchtenden Farben gute Laune und einen Vorgeschmack auf Frühlingssonne und Wärme. Ein Duft ist bei diesen Tulpen selten vorhanden, auch wenn es auch duftende Sorten gibt.
    La Tulipe riecht dennoch authentisch wie ein Strauß Tulpen, transparent, sanft blumig, pudrige Blütenstempel, frisches Grün. Eine spur würziger Lilie und etwas sanft weiche Freesie schwingen mit wenn man genau hinriecht, aber die Illusion des Tulpenstrausses möchte man eigentlich nicht zu sehr sezieren, zu schön ist dieser Frühlingsgruß.
    Vielen Dank an Aquaria für die Bekanntschaft mit diesem Tulpenstrauß zum Sprühen 🙂

  2. :

    5 out of 5

    Ich weiß nicht, was man alles braucht und welche Duftstoffe man zusammen kombinieren muss, um den Duft von Tulpen zu erhalten. Ich kann nur sagen, die Parfumeure von Byredo haben es geschafft, den authentischen Duft eines in satten Farben blühenden Tulpenbeets im Garten wiederzugeben.
    „La Tulipe“ startet grün, feucht und leicht blumig, wie eine noch nicht ganz aufgeblühte Tulpe. Milde, grüne Noten geben frische, leicht sonnengewärmte Gartenluft wieder, das Alpenveilchen wirkt an mir immer ganz leicht aquatisch und auch hier verleiht es diesem Duft den Eindruck von taunassen Blütenblättern und schließlich glaube ich noch, das Vetiver zu erkennen, das eine leicht grasige Erdigkeit beisteuert. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wirklich den Eindruck, einen Garten an einem Frühlingsmorgen einzuatmen.
    Nach und nach erwärmt sich der Duft etwas, die Tulpe blüht auf. Der Duft wird auch um einige Grade süßlich-blumiger durch die Freesie und durch Veilchenduft. Veilchen ist zwar in den Duftnoten nicht angegeben, aber ich rieche etwas, das wie ein erdiges Veilchen auf mich wirkt.
    “La Tulipe” ist zwar zart und frühlingshaft blumig, der Duft macht aber an mir bis zum Schluss auf einer eher gedämpft blumigen Eindruck, ein bisschen herber, grüner und stiller als andere Blumendüfte. „La Tulipe“ strahlt nicht; da blümelt auch nichts herum. Der Duft ist eine voll erblühte Tulpe.
    Tulpen gehören zwar zu meinen Lieblingsblumen, aber ihr Duft gehört nicht zu meinen liebsten Blumendüften. Genau wie bei Mohnblumen, ist mir ihr Duft etwas zu „herb“, zu still, zu „nüchtern“ und auch zu grünlich.
    Mir persönlich ist er etwas zu brav, zu nüchtern und auch etwas zu “müde”, aber ich muss trotzdem sagen, dieser Byredo ist fantastisch gelungen. Er bildet genau das ab, was der Name verspricht.
    Der Duft wirkt auf mich sehr zurückhaltend in der Sillage, hält aber lange an. Veränderungen oder einen Verlauf kann ich nach den ersten 15 Minuten nicht mehr ausmachen.
    Beachtlich finde ich, dass er bis zum Schluss unverändert grün-blumig und „tulpig“ bleibt und nicht in einer 08/15 holzigen Basis ausläuft.
    Und wieder mal ein herzliches Danke an summertime für die Probe! 🙂

  3. :

    3 out of 5

    Ich war einmal vor vielen Jahren im holländischen Keukenhof während der Tulpenblüte. Der zarte Blumenduft in diesem riesengroßen Park hat mich damals überwältig. Bei diesem schönen Duft fühle ich mich sofort nach Keukenhof versetzt, ein klarer, nicht schwülstiger Blumenduft, wunderbar für den Frühling. Leider ziemlich teuer mit nur ca. 6 Stunden Haltbarkeit, so daß ich doch noch recht unentschlossen bin, ob La Tulipe mein neuer Frühlingsduft werden soll.

La Tulipe Byredo für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Byredo