La Fumee Miller Harris

4.00 из 5
(1 отзыв)

La Fumee Miller Harris für Frauen und Männer

La Fumee Miller Harris

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

La Fumee Miller Harris für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

La Fumee von Miller Harris ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch-Holzig und ist für Männer. La Fumee ist seit 2011 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Kardamom, Koriander, Kümmel, Elemiharz und Weihrauch. Die Herznoten sind Sandelholz, Virginiazeder und Papyrus. Die Basisnoten sind französisches Ladanharz und Birke. Die Nase hinter diesem Parfum ist Lyn Harris.

1 review for La Fumee Miller Harris

  1. :

    4 out of 5

    La Fumee beginnt noch relativ zitrisch-frisch und wenig markant, mit einer Mischung aus Zitrusfrüchten und einer Gewürzmischung aus Kümmel, Koriander und einem Hauch Kardamom. Doch schon bald offenbart sich der wahre Charakter dieses Duftes: Weihrauch und andere Harze und massives rauchiges Birkenholzaroma.
    Tatsächlich ist die Birke hier der offensichtliche Kern des Duftes, holzig, rauchig, umrahmt von sehr passenden harzigen Stütznoten wie Weihrauch und Labdanum. Auch weitere holzige Noten begleiten die Birke, vor allen Dingen Zedernholz (das nicht zu extrem ins Kalte abdriftet, aber dennoch eher maskulin wirkt), aber auch ein kleines bisschen Sandel. Darüber hinaus nimmt man noch etwas charakteristischen Papyrus wahr, und ein wenig zitrisches Elemiharz, das die Mischung etwas frischer wirken lässt.
    Der Gesamteindruck des Duftes ist holzig, rauchig, kühl, harzig. Nach klassischen Kriterien ist La Fumee (und der Duft wird seinem Namen wirklich 100%ig gerecht!) deutlich ein Herrenduft. Das macht mir persönlich aber nichts aus; ich liebe ihn wirklich, auch, wenn die Rauchigkeit und Kälte die Tragbarkeit im Alltag meines Erachtens deutlich herabmindert.
    Insgesamt stellt La Fumee für mich allerdings einen wunderbaren Herbst- und Winterduft dar. Zwar keinen der wärmenden Sorte – aber diese rauchigen, eher kühlen Noten erinnern mich einfach deutlich an einen Wald im Spätherbst, an die ersten rauchenden Kamine am Morgen, an Nebelschwaden und an Zugvögel, die sich sammeln, um in großen Scharen in wärmere Gefilde zu ziehen. Genau diese leicht melancholische Stimmung versinnbildlicht La Fumee für mich persönlich sehr deutlich. Andere Menschen mögen ganz andere Assoziationen dazu haben.
    Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt, für einen Harz- und Holzduft doch leider etwas kurz, bei etwa 5 Stunden.
    50 ml kosten etwa 80 Euro.

La Fumee Miller Harris für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Miller Harris