Joop! Berlin Joop!

3.00 из 5
(1 отзыв)

Joop! Berlin Joop!

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Joop! Berlin Joop! für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Joop! Berlin von Joop! ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Joop! Berlin ist seit 1990 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pflaume, grüne Noten, Pfirsich, Karo Karunde und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Karamell und Zeder.

1 review for Joop! Berlin Joop!

  1. :

    3 out of 5

    Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Joop! mag und einige Düfte sogar heiß und innig liebe!
    Meine Freundin hat mir einen Humpen (bestimmt noch 70-80 ml!!!) dieses bei ebay als Rarität gelisteten Parfums Berlin geschenkt und ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber oje, habe ich mich mit dieser Review schwer getan! Berlin ist BLUMIG! Und das mir! Dennoch finde ich ihn schön und faszinierend. Auch er hat das gewisse Etwas, das ich an den Joop! Düften so mag und wodurch sie sich immer wieder von den gängigen Mainstreams abheben. Deswegen habe ich es auch nicht geschafft, ihn einfach beiseite zu legen, sondern es ist wieder mal einer der wenigen Düfte, mit denen ich mich länger beschäftigen musste. Soviel schon mal vorab: Berlin ist sehr eigen und wirklich kein geschmeidiger Wohlfühlduft. Es ist auch kein leicht-beschwingter Blumenduft, sondern ein gehaltvoller Retro, der auf mich einen gewissen Reiz ausübt. Ich habe einfach eine Schwäche für Retro-Düfte.
    Berlin startet grün, mit frischem Apfel und – Ylang Ylang! Im Moment verfolgt mich dieses furchtbare Kraut auf Schritt und Tritt, oder liegt es daran, dass meine Nase schon so sensibilisiert ist, dass ich ihn schon rieche, noch bevor ich die Flasche geöffnet habe? Es ist außerdem noch eine krautige Duftnote dabei, die ich nicht kenne und die für meinen Geschmack ein wenig zu streng ist. Bis auf den Apfel ist der Duft überhaupt nicht fruchtig, ich rieche weder Pfirsich noch Pflaume, schade.
    Gerade die Kopfnoten sind wirklich krass und ich bin geneigt, mich genervt abzuwenden, aber irgendetwas hält mich auch zurück und sagt – warte noch. Und tatsächlich, der Duft wird weicher und milder, behält aber dennoch die typische Schlagkraft von Joop Düften inklusive Schwere und Präsenz. Ein ganz klein wenig erinnert er mich an Clinique Aromatique Elixier, das auch diesen ganz typischen Chypre-Charakter hat, den ich immer als „schrill“ bezeichne, wobei ich das keineswegs negativ meine, ich mag Chypre-Düfte, sie haben für mich etwas Klares, Abgegrenztes, das einen Duft sehr markant macht.
    Berlin behält diesen Charakter bis zum Schluss bei, da wird nichts süß oder warm. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ein wenig Zuckerguss charmanter würde und hatte meine Hoffnung auf den Karamell gesetzt, aber der lümmelt sich faul in der Ecke rum und ich nehme ihn nur ganz dezent wahr.
    Wenn ich das Parfum trage, fühle ich mich damit merkwürdigerweise wohl. Am Handgelenk oder auf dem Tüchlein haut es mich nicht unbedingt um, aber an Hals und auf Haare gesprüht entwickelt es einen ganz eigenen Charme, der mir immer mal um die Nase weht. Dieser Duft ist so anders, so außergewöhnlich und deswegen nehme ich ihn auch an mir selbst gut wahr.
    Ich glaube nicht, dass ich Berlin lange in meiner Sammlung behalten werde, es muss unbedingt zu jemandem, der charakterstarke Blumendüfte mag.

Joop! Berlin Joop! für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Joop!