Jaipur Boucheron

4.00 из 5
(1 отзыв)

Jaipur Boucheron für Frauen

Jaipur Boucheron

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Jaipur Boucheron für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Jaipur von Boucheron ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Jaipur ist seit 1994 erhältlich. Jaipur wurde kreiert von Sophia Grojsman und Jean-Pierre Mary. Die Kopfnoten sind Pflaume, Pfirsich, Aprikose, Ananas und Freesie; Die Herznoten sind Pfingstrose, Nelke, schwarze Robinie, Orchidee, Rose, Iriswurzel, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Heliotrop, Virginiazeder und Styrax.

1 review for Jaipur Boucheron

  1. :

    4 out of 5

    „Jaipur“ ist für mich die kühlere und luftigere Version zu „Champs Elysees“. Und ich spreche hier vom Duft ab dem Mittelteil. Da ist er eine ausgewogene Mischung aus frischen Früchten, kühlen Blumen und einem durchsichtig warmen Hintergrund mit einem dezenten Hauch Vanille, relativ deutlich vernehmbarem Heliotrop und viel Benzoeharz.
    In den ersten 1-2 Stunden ist der Duft für mich allerdings anstrengend zu tragen. Er eröffnet für meine Nase ziemlich säuerlich. Wenn ich in der Duftpyramide Pfirsich sehe, dann kann ich selber den erst nach längerer Zeit erkennen. Am Anfang rieche ich eher eine säuerliche Nektarine oder etwas ähnliches, das mich an unreife und daher noch säuerliche Früchte denken lässt. Auch die Ananas erkenne ich. Sie kommt mir anfangs nicht sonnengereift vor und ist sicher für einen Teil des Fruchtsäureeindrucks mitverantwortlich. Zusätzlich rieche ich eine für mich wirklich unangenehme metallische Note, die mich unweigerlich an Dosenananas erinnert. Und das ist für mich die wirklich störende Note hier, die noch dazu über eine Stunde hartnäckig anhält.
    So, das war der etwas enttäuschende erste Eindruck.
    Nach und nach wird der Duft ein bisschen wärmer und weicher; die Säuerlichkeit verschwindet hinter einem frischen Blumenstrauß, der zunächst kühl und etwas seifig anmutet, aber dadurch auch sehr frisch. Der Mittelteil bietet eine helle und saubere Blumigkeit. Nicht schwer, sondern luftig und sehr charmant zusammengestellt. Auch die Blumen werden nach und nach etwas wärmer und auch ein bisschen würziger. Ich glaube, die Gartennelke zu erkennen, außerdem viel Heliotrop, das den Duft sehr pudrig macht und am Schweben hält. Ansonsten erkenne ich keine einzelnen Blumen. „Jaipur“ bietet einen nahtlos ineinander verwebten, bunten Blumenteppich.
    Nach ca. 3 Stunden ist dann endlich jede Spur der unangenehmen Anfangsphase wie weggewischt. „Jaipur“ hat sich zu einem leichten, atmungsaktiven Blumen-Frucht-Duft gemausert, mit sehr dezenter Vanillesüße, einer minimalen Harzigkeit und viel Pudrigkeit. Die Fruchtnoten sind noch immer sehr präsent, haben sich aber gesetzt. Statt unreifer Nektarine rieche ich nun reifen Pfirsich und eine dunklere, aber sehr frische und saftige Pflaume.
    Die Basisnoten sind alle sehr, sehr zart dosiert, umhüllen die Blumen nur wie ein ganz durchsichtiger Schleier.
    Der „Champs Elysees“ ist wärmer und weicher durch die Mimose und den Flieder, er ist auch fröhlicher, sonniger und unbeschwerter, während der „Jaipur“ unnahbarer erscheint, eleganter und „erwachsener“. Er strahlt auf mich trotz seiner warmen Basisnoten eine gewisse Kühle aus. Ansonsten sind sich die beiden sehr ähnlich, wie ich finde.
    Vielen Dank für diesen Duft, lieber Yquem, auf den ich schon lange sehr neugierig war.

Jaipur Boucheron für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Boucheron