Jacquard Etro

4.33 из 5
(3 отзывов)

Jacquard Etro für Frauen

Jacquard Etro

Bewertet mit 4.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Jacquard Etro für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Vbt17CWF4I Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Jacquard von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Jacquard ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mathieu Nardin. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Engelswurz, schwarzer Pfeffer und Elemiharz; Die Herznoten sind Iris, Jasmin und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Veilchen und Moschus.

3 reviews for Jacquard Etro

  1. :

    4 out of 5

    Jacquard von Etro beginnt gleich sehr seidig, kühl, irislastig. Eine schwarze Pfeffernote ist dabei, die ich zu dem Zeitpunkt zwar wahrnehme, in der allgemeinen Seidigkeit aber als gar nicht mal wirklich würzig, geschweige denn scharf, finde.
    Der Dufteindruck wird immer weißer, cremiger, schön gepflegt und frisch. Ein bisschen muss ich an Nivea-Creme denken. Die kristallin anmutende Moschusnote ist auch sehr schön.
    Jacquard wird schließlich auch etwas blumiger, wobei die Blütentöne nur sehr zart in der sauber-eleganten Creme auftauchen. Ich rieche etwas süßlichen Jasmin, etwas Ylang-Ylang, der eine ganz geringe tropische Blütensüße beisteuert. Weitaus deutlicher macht sich nun allerdings die Angelikanote bemerkbar, die an klassischen Lippenstift erinnert. Der Hintergrund des Duftes wird von sanft zitrischem Benzoeharz gebildet, außerdem von cremigem Sandelholz.
    Leider macht Jacquard dann noch einen kleinen Wandel durch, der mir etwas weniger gefällt: Eine säuerliche Vetivernote kommt zum Vorschein, und die Bergamottenote spielt gerade noch zusätzlich in diese Säuerlichkeit mit hinein. Den Pfeffer merkt man dann plötzlich auch deutlicher, würzig, sogar geringfügig scharf.
    Schlecht finde ich Jacquard trotzdem nicht, aber es gibt genug cremige und puderige Düfte ohne Pfeffer und ohne diese Säuerlichkeit, die mir daher persönlich besser gefallen. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    4 out of 5

    Der erste Sprüher von „Jacquard“ fühlt sich an, als hätte ich mir kühle, glatte Seide aufgesprüht. Der Duft bleibt „glatt“ und seidig, erwärmt sich aber rasch auf der Haut. Es entwickelt sich eine wunderschön zarte Cremigkeit Süße von Ylang und Moschus, eine lebendige Frische und Würze durch Bergamotte, Engelswurz und trockenen (milden) Pfeffer und eine sanfte Pudrigkeit durch das Veilchen … und über allem thront eine strahlende Iris, die anfangs für mich ein bisschen Möhrchen-Süße mitbringt, etwas später ihre pudrigen Facetten zeigt und schließlich in der sie umgebenden Cremigkeit als sauberer, weißer Leuchtturm durch die Komposition strahlt.
    Ein leuchtender Iris-Moschusduft, der durch sanft aromatische und frische Töne von Engelswurz und Bergamotte, die sich wie glänzende Duftfäden durch den Jaquardstoff ziehen, das gewisse Etwas erhält, das ihn lebendig und atmungsaktiv hält.
    „Jacquard“ ist für meine Nase ein wunderschöner Pflege- und Sauberduft, an mir eher cremig als pudrig, dabei aber nie schwer, da er durch aromatische und hell-zitrische Facetten aufgelockert und aufgefrischt wird.
    Je näher zur Basis, desto süßlicher wirkt der Duft. Er entwickelt sich an mir mehr und mehr zu einem süß-blumigen (Ylang, ein Hauch Jasmin und eventuell ein Touch Rose), luftig zitrusharzigen, cremigen und warmen Moschusduft mit Iris-pudriger Oberfläche und mit einem beständigen Unterton an aromatischer, „sauber“ wirkender Frische.

  3. :

    5 out of 5

    Die Iris ist ein gern gesehener Alleskönner und reicht von wurzlig, erdig, süß-buttrigen Eindrücken (Möhrchen) bis zu Puder in allen Abstufungen von staubig, trocken, transparent bis zu metallisch.
    Die Jacquard Iris von Etro spielt mit allen Facetten und ist anfänglich betont blumig. Die pudrigen Facetten leuchten kurz am Anfang auf, begleitet von einer dichten, füllig-reifen Blumennote. Wenige Minuten später entwickelt sich die Iris zu einer Iris Creme. Leicht feucht, cremig weich und an eine Körpercreme erinnernd. Unter dieser Cremigkeit lauert eine gute Portion Zeder/Moschus/ ein Iso Derivat nehme ich an, ‘samtig’, leicht pfeffrig, holzig trocken und hält sich mit der Iris etwa die Waage.
    Ein schöner schillernder Irisduft, der die Herzen von Creme-, Pflege- und Irisduftjunkies höher schlagen lässt.
    Danke an Glückskind für die Bekanntschaft mit dieser Iris 🙂

Jacquard Etro für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Etro