Inflorescence Byredo

4.25 из 5
(4 отзывов)

Inflorescence Byredo für Frauen

Inflorescence Byredo

Bewertet mit 4.25 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Inflorescence Byredo für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  PPV1vG5y01 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Inflorescence von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Inflorescence ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Rose und rosa Freesie; Die Herznoten sind Magnolie und Maiglöckchen; Die Basisnote ist Jasmin.

4 reviews for Inflorescence Byredo

  1. :

    4 out of 5

    Inflorescence ist hell, sauber, grün, in erster Linie ein Maiglöckchenduft. Alle anderen Noten stehen dabei deutlich zurück: Die Freesie im Hintergrund hat etwas leicht süßlich-würziges, Magnolie steuert hauptsächlich Cremigkeit bei. Daneben rieche ich noch etwas Jasmin, der einerseits leicht und frühsommerlich, andererseits auch ziemlich süßlich riecht. Säuerliche Rose schließt den Blütenreigen ab.
    Insgesamt ist der Duft eher frisch und grünlich, mit leichter blumiger Hintergrundsüße, das Maiglöckchen bleibt aber so stark, dass man fast schon von einem Monoduft sprechen könnte. Insgesamt ein statischer Duft, für Maiglöckchen-Fans sicher nett, aber nicht besonders originell. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    3 out of 5

    Der Frühling in einem Flakon. Ein Bukett frisch gepflückter Frühlingsblumen vor einem grünen Background.
    Die ersten 15 Minuten sind für meinen Geschmack noch nicht so angenehm. Der Duft startet sehr grün und „pflanzlich“, so als würde ich neben den Blüten der Magnolie und Maiglöckchen auch noch an deren Blättern und Stängeln riechen. Auch ein Touch grüner Pflanzensaft ist dabei.
    Der Start ist also nüchtern grün, etwas herb, aber nicht bitter. Das Maiglöckchen erscheint mir anfangs taufrisch und feucht, die Magnolie leuchtet sehr hell und kühl, und dann kommt die Freesie, die mit ihrem würzig/pfeffrig frischen und leicht zitrischen Duft die Mischung blumiger, freundlicher und trockener bzw. pudriger macht.
    Was ich über längere Zeit rieche, ist in erster Linie ein klarer, sauberer Maiglöckchenduft, Blüten und Blätter, weiß und zart grün, umkränzt von eingeflochtenen Freesien, die eine würzige und etwas weichblumigere Frische beisteuern.
    Kein Vergleich zu Guerlains Maiglöckchendüften, die für mich einen lebensechten Strauß Maiglöckchen abbilden. Dieses Maiglöckchen hier erscheint mir abstrakt und künstlich; wie man heute euphemistisch so schön sagt: ein modernes Maiglöckchen, also ein merkbar synthetisches, das aber gerade dank seiner Synthetik durchdringender strahlt.
    Die hell leuchtende Magnolie und, wie ich stark vermute, kühler, sehr sauberer, weißer Moschus unterstreichen dieses helle Leuchten noch zusätzlich.
    „Inflorescence“ hätte das Zeug dazu, ein harscher, greller, zu grüner und zu kalter Duft zu werden, er bleibt aber nicht auf diesem Level stehen. Nach einiger Tragedauer schleicht sich still und leise eine ungemein zärtliche Wärme von Jasmin und Rose ein, die den kühlen Duft weicher und runder macht, ihn nicht wässrig-dünn erscheinen lässt, sondern in eine hauchzarte, transparente Wärme hüllt.
    „Inflorescence“ ist eine minimalistische Komposition, die mit wenigen Blumennoten, vor allem mit dem taufrisch wirkenden Maiglöckchen, das an mir definitiv die Hauptrolle spielt, den Eindruck von klarem, leuchtendem Weiß und Grün erzeugt und damit frühlingshafte Kühle und Frische ausstrahlt, abgefedert und abgerundet durch einen Hauch Frühlingssonnenwärme im Hintergrund.
    Vielen Dank für die Probe, Comfy. Damit hast du mir, ohne es zu wissen, einen lang gehegten Testwunsch erfüllt. 🙂

  3. :

    5 out of 5

    Ich bin von dem Duft absolut begeistert. In diesem Duft dominieren die Freesie (frisch und leicht zitronig) und Magnolie (frisch und leicht fruchtig). Am Ende des Tages kommt ein Hauch von Jasmin (Basis). Maiglöckchen sind hier nicht sehr ausgeprägt. Ich trage diesen Duft vor allem auf der Arbeit, besonders oft, wenn ich Besprechungen habe. Diese leichte Zitrone-Magnolie-Jasmin-Kombination ist nicht sehr aufdringlich (lenkt die Männer nicht von der Arbeit ab), aber auch angenehm. Von meinen Kolleginnen wurde ich oft wegen dieses Dufts angesprochen. Der Duft ist modern, dynamisch, hell und gleichzeitig feminin.
    Liebhaberinnen von pudrigen, schweren oder süßlichen Duften sollten lieber zu einem anderen Parfüm greifen.

  4. :

    5 out of 5

    Inflorescence riecht vor allem seifig-süßlich, ich kann eine Mischung aus Maiglöckchen (schon so richtig penetrant) und Magnolien mit etwas Zitrone wahrnehmen. Gefällt mir gar nicht, schade, es gibt wirklich schöne Düfte von Byredo.

Inflorescence Byredo für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Byredo