Indian Sandalwood Crabtree & Evelyn

5.00 из 5
(1 отзыв)

Indian Sandalwood Crabtree & Evelyn

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Indian Sandalwood Crabtree & Evelyn für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  bdc5HA848g Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Indian Sandalwood von Crabtree & Evelyn ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Männer. Indian Sandalwood ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zypresse und Elemiharz; Die Herznoten sind Lavendel, Ylang-Ylang und Zimt; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz und Zeder.

1 review for Indian Sandalwood Crabtree & Evelyn

  1. :

    5 out of 5

    Crabtree & Evelyns Indian Sandalwood ist am Anfang geprägt durch eine eher helle, weiche, ganz leicht cremige, aber dennoch auch authentisch holzige Sandelholznote, vermengt mit heuartigem süßlich-herbem Vetiver und warmem Zimt. Auch nehme ich eine große Menge leicht süßlich-zitrischen Elemi-Harzes wahr, ebenso eine süß-würzig-blumige Note von Ylang-Ylang. In dieser Phase wirkt der Duft nahezu etwas feminin, er ist warm-holzig, süßlich, balsamisch-wohlig.
    Mit der Zeit nehmen diese hellen, warmen Noten aber deutlich ab: Nun tritt eine Menge aromatisch-frischen Lavendels hervor, vermengt mit grünem Zypressenblatt und herb-spritziger Bergamotte. Nach einer Weile bemerke ich auch immer mehr kaltes, maskulines Zedernholz. Der Gesamteindruck ist dann (und bleibt so auch die restliche Zeit, also noch einige Stunden) geprägt durch Zeder, Lavendel und Zypresse (das Sandelholz wirkt nun eher noch hintergründig), holzig-aromatisch-frisch, irgendwie auch ein wenig seifig. Während Indian Sandalwood am Anfang durchaus als absolut unisextauglich durchgehen würde, würde ich ihn letztlich doch als Herrenduft einordnen wollen.
    Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit ebenso. Qualitativ empfinde ich Indian Sandalwood als gut gemacht; wer klassisch anmutende Herrendüfte aus Holz, Lavendel und Zypresse mag und nichts gegen eine seifige Hintergrundnote einzuwenden hat, könnte diesen Duft mal testen. Preislich liegt er bei etwa 40 Euro für 100ml Cologne.

Indian Sandalwood Crabtree & Evelyn für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Crabtree & Evelyn