Habit Rouge Eau de Parfum Guerlain

4.00 из 5
(4 отзывов)

Habit Rouge Eau de Parfum Guerlain für Männer

Habit Rouge Eau de Parfum Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Habit Rouge Eau de Parfum Guerlain für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Habit Rouge Eau de Parfum von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Habit Rouge Eau de Parfum ist seit 1965 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Orange, , Basilikum, Bergamotte, brasilianisches Rotholz, Zitrone, Limette und Tangerine; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz, Patschuli, Zimt, Jasmin, Zeder und Rose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Leder, Ambra, Benzoeharz, Eichenmoos und Vanille.

4 reviews for Habit Rouge Eau de Parfum Guerlain

  1. :

    4 out of 5

    Ich bin immer wieder begeistert von Habit Rouge. Ich beziehe mich in dem, was ich schreibe, auf das Eau de Parfum (leider wird das ja immer wieder übersehen, wenn es sowohl EdT als auch EdP gibt).
    Der Duft eröffnet mit vielen subtilen Zitrusnoten, die ausgesprochen fein abgestimmt sind. Man fühlt sich an frisch gebrühten Earl Grey Tee mit einem Spritzer Zitrone erinnert.
    Nach kurzer Zeit folgen jedoch schon direkt die trockenen Holznoten, gepaart mit dieser unvergleichlichen Mischung aus sanftem Leder und unaufdringlicher Rose (NEIN, ich hätte nie gedacht, dass ich einen Duft, der Rose beinhaltet, so sehr mögen könnte – man sollte dem also eine Chance geben, wenngleich man ansonsten nichts für Rose übrig hat).
    Ich habe den Duft erst gestern wieder getragen und kann berichten, dass die Haltbarkeit auf meiner Haut (zwei Sprühstöße) gute 16 Stunden beträgt. Das Grandiose, wie ich finde: der Duft verändert sich über ca. 14 Stunden nicht mehr. Oftmals hat man ja einen Duft, der zwar lange wahrnehmbar ist, jedoch gegen Ende in seiner Qualität stark abbaut und nur einzelne Duftbestandteile “überleben”
    Ich gebe zu, ich musste mich an diesen Duft erst gewöhnen…anfänglich dachte ich, er wäre nicht sonderlich männlich und zu “blumig” – diese Meinung habe ich jedoch inzwischen nicht zuletzt deswegen aufgegeben, weil ich schon von diversen Damen hören durfte, dass sie den Duft ausgesprochen maskulin empfinden…die eigene Wahrnehmung kann also täuschen.
    Für meinen überschaubaren Erfahrungsschatz ist Habit Rouge bisher der Duft, der meines Erachtens PERFEKT abgestimmt ist.
    Probiert ihn aus, vielleicht öfter als nur ein mal, und gebt ihm eine Chance.

  2. :

    5 out of 5

    Habit Rouge ist ein sehr würziger, warmer, ledriger Duft. In der Basisphase sehr holzig. Durch den gesamten Duftverlauf hält sich die Bergamotte und die Orange auf, aber nur leicht im Hintergrund. Ich finde den Duft sehr maskulin, würde ich selber nicht tragen wollen.
    Habit Rouge ist zeitlos, an einem Mann find ich ihn klasse.
    Der Duftschweif ist hautnah und die Haltbarkeit enorm lange.

  3. :

    3 out of 5

    Vielen lieben Dank für die Probe, Glückskind!
    Den Auftakt macht bei mir eine sehr helle und sehr freundliche, so richtig saftige Zitrone, unterlegt mit dem ganz leise vernehmbaren, aromatischen, frischen Aroma von Basilikum. Im ersten Moment dachte ich auch an eine kleine Prise Zitronenverbene, da der Dufteindruck so lebendig und fast prickelnd wirkt.
    Kontrastiert wird dieser Frischekick dann sofort mit einer sehr interessanten Ledernote, die auf mich wie staubiges, altes und kostbares Leder wirkt, etwa vergleichbar mit dem Geruch in einer alten Bibliothek. Also hell-ledrig und auf mich irgendwie anheimelnd wirkend. Diese Mischung gibt dem Duft eine sehr ruhige Anmutung, trotz der Zitrusfrische.
    Im weiteren Verlauf mischen sich wärmere Töne dazu. Ich rieche etwas, das mich an ein warmes, dampfendes Getränk aus pfeffrigen Gewürzen vermischt mit weichen Fruchtaromen denken lässt, das Ganze erhitzt in einem großen Topf, der über einem rauchigen Feuer hängt.
    Ich denke, dass sowohl das Patchouli als auch das trockene Leder und die holzigen Noten für diese leichte Rauchigkeit bzw. Pudrigkeit verantwortlich sind, die fruchtigen Noten dürften meiner Nase nach von der Orange stammen.
    „Habit Rouge“ entwickelt sich an meiner Haut dann kontinuierlich süßer. Eine ziemlich süße Rose kommt zum Vorschein, umhüllt von süßen und sehr warmen Harzen. Die anfängliche Pudrigkeit/Rauchigkeit erscheint mir irgendwann wie süßer Pfeifentabak, der sich wie eine Wolke um die Rose legt. Die Vanille nehme ich nur ganz am Rande wahr, im Vordergrund stehen süße, rosige, fruchtig- warme und harzige Noten, und darüber hinaus vernehme ich ab dem Mittelteil immer deutlicher eine Holzigkeit, die für eine leicht bittere und dunkle Schwere sorgt.
    Nach ca. 2 Stunden wird mir der Duft leider um einiges zu süß und zu dicht. Es ist zwar keine laute, aufdringliche Süße, aber in Kombination mit den holzigen Noten wird mir das Ganze etwas zu “mächtig”.
    Für mich stecken da drei Düfte in einer Flasche. Die Anfangsphase ist sehr lebendig, fast chypremäßig zitrisch und frisch-krautig und vermittelt durch die trockene Ledernote eine sehr elegante, ruhige, getragene Stimmung. Dieser Eindruck verwandelt sich dann für ein bis zwei Stunden in einen rosig-süßen und sehr warmen Duft, der für meinen Geschmack einfach etwas zu unbeweglich und etwas zu “dicht” wird, bevor der Duft mit einer (für mich) strengen und holzigen, dunkel-rauchigen Basis ausklingt.
    Dass ich mit diesem Duft nicht so richtig kann, liegt wohl wieder mal am Hauptübeltäter Holz. Schade.

  4. :

    4 out of 5

    Der Gast bin ich 😉
    Ich war so furchtbar neugierig, das ich Habit Rouge einfach blind bestellt habe 😀
    War das ein Fehler? Jein!
    Der Duft ist wirklich schön und sehr gut gemacht.
    Allerdings sticht die Ledernote für meinen Geschmack
    zu Beginn etwas zu sehr hervor.
    Könnte aber auch daran liegen, das wir hier gefühlte 20 °C haben.
    Was rieche ich denn nun…
    ich rieche im Auftakt eine Wagenladung frische Zitrusfrüchte.
    Im Herzen duftet es nach Wildleder, Zitrus, Eichenmoos ,Vanille und Ambra.
    Die Basis duftet noch immer nach Wildleder, Zitrus, Eichenmoos, Vanille und einem Tröpfchen Ambra.
    Aber alles sehr dezent!
    Eine gewisse Ähnlichkeit zu Eau de Shalimar ist vorhanden.
    Jedoch mit stark geschwächter Vanille und Süße.
    Habit Rouge EdP ist kein Zitronencremetörtchen.
    Es ist ein Zitrusledermäntelchen, das durch das Eichenmoos etwas herb und durch Vanille
    zugleich butterweich wird.
    Das Tröpfchen Ambra lässt das Mäntelchen vor Wärme rot leuchten.

Habit Rouge Eau de Parfum Guerlain für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain