Gucci Bamboo Gucci

3.33 из 5
(3 отзывов)

Gucci Bamboo Gucci für Frauen

Gucci Bamboo Gucci

Bewertet mit 3.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Gucci Bamboo Gucci für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  per6Fu6wmJ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Gucci Bamboo von Gucci ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Gucci Bamboo ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Casablancalilie und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz und Vanille aus Tahiti.

3 reviews for Gucci Bamboo Gucci

  1. :

    3 out of 5

    Gucci Bamboo mag zwar keinen Bambus beinhalten, allerdings finde ich den Namen für den Duft trotzdem sehr passend. Er ist elegant, modern asiatisch, ein zurückhaltender, klarer, ruhiger Blütenduft ohne jegliche Schwere. Tatsächlich erinnert er mich ein wenig an einen ruhigen Teich, an dessen Rand Bambus und Schilf wachsen.
    Hauptsächlich rieche ich klare, weiße Lilien, ganz fließend und seidig, ohne indolische oder staubige Anteile, aber doch leicht “angepudert” und keineswegs so kräftig und wie z.B. bei Cartiers Baiser Volé, das ja auch noch einmal deutlich mit grünen Noten untermalt ist. Bei Gucci Bamboo finde ich hingegen nur noch eine leichte, geringfügig herbe Zitrusnote, außerdem ein bisschen süßliche, frühlingszarte Orangenblüte. Diese sanfte, leicht wässerige Mischung wird unterfüttert mit hellem, leicht cremigem Sandelholz, einem Hauch süßlicher Vanille und ganz wenig Ambra, um den Duft ein wenig aufzuwärmen. Es bleibt in erster Linie allerdings ein ganz klarer, zarter Lilienduft. Irgendwie ruhig, entspannend, aber dabei nicht kuschelig oder warm, sondern eher wässerig-klar und sauber. “Wellness”-mäßig.
    Eigentlich sind klare und extrem dezente Blumendüfte ja eher nicht meine Lieblingsrichtung bei Düften, aber für Lilien habe ich doch eine kleine Schwäche 😉 So gefällt mir Gucci Bamboo tatsächlich ziemlich gut, auch, wenn er geringfügig synthetisch ausfällt. Für Anlässe, bei denen man nur dezent-hintergründig beduftet sein sollte, erscheint mir dieser Duft perfekt. Die Sillage erreicht trotz aller Dezenz ein moderates Ausmaß, die Haltbarkeit liegt ebenso im moderaten Bereich. Den Flacon mit seinem an ein Stück einer Bambusstange erinnernden Deckel finde ich zum Duft und Namen sehr passend und auch recht hübsch. Es gibt/gab auch einen limitierten 15-ml-Taschenzerstäuber komplett in Bambusstäbchenform. Ingesamt ist Gucci Bamboo ein gar nicht mal so schlechter Duft für den Mainstream-Bereich. 30 ml sind für rund 50 Euro erhältlich.

  2. :

    4 out of 5

    Gucci Bamboo ist sehr zart und elegant. Wer etwas Auffälliges sucht, ist damit schlecht beraten. Es ist viel mehr ein angenehmer, ausgewogener Duft für jeden Tag.

  3. :

    3 out of 5

    Ein Neuer aus dem Hause Gucci. Durchaus gelungen, sehr anpassungsfähig und dezent. Ich nehme an, dass man mit Gucci Bamboo nicht viel falsch machen kann, da er ein rundum gut gemachter, haltbarer Duft ist. Seinen Namen trägt er zurecht, denn ich erkenne ganz deutlich den asiatischen Charme. Da ist Frische durch Bergamotte, besonders nach dem Aufsprühen, Eleganz durch Lilie, Balance durch Ylang-Ylang und eine schlichte Basis durch Sandelholz, alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Bamboo ist nicht warm, nicht kalt – sondern irgendwas dazwischen und das lässt mich persönlich ein wenig unerfüllt zurück. Ich denke, dass man ihn immer und überall tragen kann und niemals damit anecken wird, denn er ist unauffällig, ausgewogen, dezent blumig und leicht frisch. Vanille ist kaum wahrnehmbar und auch die Orange sehr zurückhaltend. Fazit: Schlicht und angenehm, aber kein Feuerwerk; einfach ein netter, leiser Begleiter.

Gucci Bamboo Gucci für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Gucci