Grain de Soleil Fragonard

5.00 из 5
(1 отзыв)

Grain de Soleil Fragonard für Frauen

Grain de Soleil Fragonard

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Grain de Soleil Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  97tLRyyDYo Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Grain de Soleil von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Grain de Soleil ist seit 1999 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Iris, Orangenblüte, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Zimt, Vanille, Jasmin, Weihrauch, Heliotrop und Rose.

1 review for Grain de Soleil Fragonard

  1. :

    5 out of 5

    Erster Eindruck: Sonnencreme. Vanillig-harzig mit viel Sandelholz, dazu noch sonnig-cremiger Heliotrop, bisschen Puderigkeit durch Rose und Iris, dann noch ein paar sommerliche Weißblüher dazu… Irgendeine Note war da auch, die auf mich leicht kokosartig wirkte. Allerdings entwickelt der Duft sich SEHR warm, Zimt kommt noch dazu, heizt noch weiter ein, Patchouli entwickelt auch etwas Wärme, also doch eher ein Duft für die kühlen Monate des Jahres. Noch dazu ist Grain de Soleil sehr süß, was aber bei kühleren Temperaturen auch etwas weniger extrem wirkt. Also trotz Sonnencreme-Feeling (für meine Nase) ein Winterduft, definitiv.
    Wo wir das geklärt hätten, kommen wir mal zu den Einzelheiten 😉 Grain de Soleil besteht hauptsächlich aus einer dichten, cremigen Masse, fast schon honigsüß und ausgeprägt warm durch eine stake Ambra-Note, dazu noch gourmandige Vanille, leicht prickeliger Zimt, cremig-milchiges helles Sandelholz und marzipaniges Heliotrop. Alles ist so dicht verwoben, erinnert mich irgendwie an den zuckerigen Teig einer Süßspeise. Dazu kommt eine gewisse moschusartige “Wattigkeit” durch Iris, Rose und Patchouli, das nichts Kaltes, Erdiges oder Grünes besitzt, sondern sehr puderig (und ein wenig warm-harzig) wirkt. Weihrauch nehme ich auch ein wenig wahr, es spielt mit in die Harzigkeit hinein, fällt als Einzelnote aber nicht prominent auf. Zwischen diesem Wust aus warm-süßen Noten finde ich noch etwas Sommerlich-Blümeliges, sanft Zitrisches: Ein wenig Orangenblüte und Jasmin. Auch die Rose finde ich hier ein wenig wieder, zwischen all den süßen Gourmandnoten wirkt sie fast ein wenig wie das Rosenwasser in einer Marzipanmasse.
    Zu süß? Zu warm? Für manche sicherlich. Dazu kommt noch eine ausgeprägte Haltbarkeit und Sillage. Ich glaube, bei wärmeren Temperaturen könnte ich den Duft, obwohl die Noten an sich schön sind, selber nicht tragen. Aber bei winterlichen Temperaturen macht er sich sehr schön, ist ein richtiger “Tröster-Duft” bei der Kälte draußen. Ich benutze ihn aktuell häufiger, besitze von Grain de Soleil eine Miniatur. Ich glaube ehrlich gesagt, bei der Intensität des Duftes, wird mich diese Miniatur noch ein paar Jährchen begleiten.
    50ml kosten 35 Euro, 100ml 47 Euro, die Miniatur mit 7ml ist regulär für 9 Euro zu haben.

Grain de Soleil Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard