Geranium odorata Diptyque

5.00 из 5
(1 отзыв)

Geranium odorata Diptyque für Frauen und Männer

Geranium odorata Diptyque

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Geranium odorata Diptyque für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  3SWiKC9S9b Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Geranium odorata von Diptyque ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Geranium odorata ist seit 2014 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Bergamotte, Geranie, rosa Pfeffer, Tonkabohne, Vetiver und Zeder.

1 review for Geranium odorata Diptyque

  1. :

    5 out of 5

    „Geranium odorata“ bildet vor allem die aromatischen Facetten der Geranie ab. Aber auch ein paar schwache blumige Akzente sind zu merken. Ich glaube, ein paar Spritzer warmer Rose zu riechen. Um den Duft trotz Rose und Rosengeranie nicht zu Geranienseife mutieren zu lassen, sind hier cremig-fruchtige rosa Pfefferbeeren untermischt, und die bald einsetzenden holzigen Noten und etwas grasiges Vetiver scheinen zusätzlich beruhigend und erdend zu wirken und dem Duft eine nüchterne Aussage zu verleihen
    Der Auftakt ist belebend mit grünlicher, „trockener“ Bergamottenschale und der herb-frischen Geranie, eine Kombination, die anfangs nicht nur frisch grünlich zitrisch, sondern sogar ein bisschen bitter wirkt, was ich mir an einem Sommertag als herrlich erfrischend vorstelle.
    Der Duft verliert an meiner Haut aber rasch an Kraft und auch an Definition. Die Geraniennote bleibt natürlich vorhanden, aber sie scheint zunehmend in einer für mich schwer zu definierenden Umgebung zu versinken. Schwache, fast durchsichtige Holznoten, etwas trocken-krautiges und süßgrasiges Vetiver, aber auch nur ganz schwach zu vernehmen, und eine durchsichtige, glatte, „cremige“ Note, die ein bisschen synthetisch und fade riecht. Ich weiß nicht, ob das die Tonkabohne sein soll (ich hätte auf Moschus getippt). Für mich riecht diese Note aus irgendeinem Grund leblos, nach unparfümiertem Duschgel.
    Insgesamt nehme ich „Geranium odorata“ nicht wirklich als Parfüm wahr. In den ersten paar Minuten genieße ich den herb-frischen und aromatischen Geranienduft, aber rasch wird der Duft merkwürdig leblos/ausdruckslos an mir.
    Nach spätestens einer Stunde entwickelt er sich an meiner Haut schließlich maskulin holzig. Besonders an heißen Tagen und wenn ich leicht ins Schwitzen komme, ist die Zedernnote dann dominant.
    Aber sie ist für meine Nase nicht mal das Hauptproblem hier, sondern diese synthetische Begleitnote, die ich noch immer für Moschus halte und die auf mich unsympathisch wirkt. Ich kann’s nicht näher beschreiben; sie macht mir den Duft „hohl“, duftet eigentlich nach nichts, am ehesten nach ein bisschen nasser Pappe, wirkt aber auf mich merkwürdig „glatt“ und transparent „grau“.
    Also, offensichtlich kein Duft für mich, was durchaus an meiner Hautchemie liegen kann, die mich den Duft als eher maskulin erleben lässt.

Geranium odorata Diptyque für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Diptyque