Funfair SP Parfums Sven Pritzkoleit

4.00 из 5
(3 отзывов)

Funfair SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer

Funfair SP Parfums Sven Pritzkoleit

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Funfair SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Funfair von SP Parfums Sven Pritzkoleit ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Funfair ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sven Pritzkoleit. Das Parfum beinhaltet Bergamotte, Limette, Kreuzkümmel, Safran, Ylang-Ylang, Jasmin, türkische Rose, Weihrauch, Zimt, Sandelholz, Palisanderholz, Zeder, Elemiharz, Patschuli, Tonkabohne, Vanille, Karamell, Moschus, süße Noten, Cashmeran und marine Noten.

3 reviews for Funfair SP Parfums Sven Pritzkoleit

  1. :

    4 out of 5

    Ich muss mich aquaria leider anschließen, der erste sprüher des Duftes war schon richtig süss und karamellig. Es hat wirklich einen Kirmesduft zu Beginn, der sich im laufe der nächsten Stunde zu einer unangenehm duftenden Wolke entwickelte. Ich hatte zum ersten Mal wirklich einen Duft abgewaschen und er duftete aber trotzdem noch 2 Stunden nach. Wer süsse, außergewöhnliche Düfte mag, wird funfair mögen. Auffällig ist, das die Düfte von SP wirklich lange duften

  2. :

    3 out of 5

    Ehrlich gesagt, nach dem Lesen von Aquarias Rezension hat mir das Testen dieses Duftes Angst gemacht… Fischige und algige Noten, die sich möglicherweise schwer wieder abwaschen lassen, wollte ich keinesfalls auf der Haut haben. Also habe ich erst einmal auf Papier getestet. Festgestellt, dass der Duft da erstmal keineswegs fischig riecht, sondern eigentlich ganz lecker. Gehofft, dass es auf der Haut auch so läuft, aufgesprüht – ja, Glück gehabt 🙂
    Von Anfang an rieche ich Karamell und Popcorn. Da ist zwar auch eine gewisse Salzigkeit, die ich aber eher Salzkaramell und vielleicht einem Hauch Meerluft zuordnen würde (oder gesalzenem Popcorn), aber keineswegs etwas Fischiges oder Algiges (danke, Hautchemie)! Ich rieche eine zarte Würze, aber hauptsächlich typische Jahrmarktssüßigkeiten: Neben Karamell und Popcorn auch zuckerige Bonbons, Zuckerwatte, kandierte Trauben, ja, sogar einen Hauch von Lebkuchen (da passt auch die geringe Würze hin).
    Ich will gar nicht zuordnen, aus welchen Duftnoten sich diese Eindrücke zusammensetzen, was zählt, ist, dass die Atmosphäre stimmig ist, und das ist sie, absolut. Sehr realistisch, atmosphärisch, der einzige Duft mit ähnlicher Thematik, der mir einfiele, wäre der “Zirkusduft” Dzing von Artisan Parfumeur. Aber ich vermute (getestet habe ich ihn noch nicht), dass der etwas anders riecht, heuiger, tierischer. Gerade finde ich es schade, dass es offenbar wenige Jahrmarktsdüfte gibt…
    Dieser hier ist jedenfalls sehr bildhaft und gelungen, ein wirklich toller Duft. Moderate Sillage und leicht überdurchschnittliche Haltbarkeit.

  3. :

    5 out of 5

    Dieser Duft spiegelt fast exakt die Dufteindrücke eines Vergnügungsparks, der direkt am Meer gelegen ist, wider.
    An mir startet der Duft mit viel Meer, der Vergnügungspark kommt erst später.
    Ich muss leider sagen, dies ist der erste von allen bisher getesteten Pritzkoleit-Düften, bei dem ich mich auf das Abschrubben freute. Der Auftakt riecht an mir nämlich ganz extrem fischig, nach Algen, Hafenbecken und brackigem Wasser, und dieser Akkord bleibt an mir auch durchgehend bestehen.
    Ich kann mir meinen Dufteindruck aus den Duftnoten nicht erklären, aber dieser fischig/algige Akkord zeigt sich mir intensiv, war auch nach dem Abschrubben noch ewig lange auf meinem Handrücken zu riechen. Urlaubserinnerungen an eine Funfair am Strand von Portsmouth, Maine. Am Weg dorthin mussten wir am Fischerhafen vorbei fahren, und an den für mich unangenehmen Duft, der durch die Autofenster drang, kann ich mich jetzt wieder sehr gut erinnern.
    „Fun Fair“ entwickelt sich parallel dazu aber auch in dieses spezielle Duftgemisch, das in Vergnügungsparks mit Kirmesbuden in der Luft liegt: Viel Süßes, Anklänge an Schaumrollen, an Nougat und türkischen Honig, an gebackene und frittierte Süßspeisen, an Zimtplätzchen und Zuckerwatte, an gebrannte Nüsse… und vieles mehr. Ein wahres Sammelsurium an sehr süßen Aromen, die für sich sehr köstlich und behaglich duften, die mir aber in diesem Duft einfach zuviel des Guten sind, vor allem im Kontrast zu dieser nach Algen, Fisch und Salzwasser riechenden Umgebung. Beide Duftstränge bleiben an mir separat, der Duft verbindet sich zu keinem harmonischen Eindruck.
    Ich werde die Duftprobe im Wanderpaket mitschicken und bin gespannt, welche Eindrücke dazu kommen…. auf fragrantica.com gibt es einige Reviews, die nur die gourmandig süße Seite des Duftes beschreiben.
    Entweder meine Hautchemie verarbeitet hier etwas nicht wie gewünscht oder es liegt an einer ganz speziellen Kombination bestimmter Duftnoten (die ich aber weder erkennen noch benennen kann), dass mir dieser Duft diese schmutzig aquatischen Eindrücke hinter/neben den süßen Kirmes-Noten liefert. Der Kommentar beruht auf nur einem Test. Funfair ist so weit von meiner Komfortzone entfernt, dass ich ihn nicht ausführlicher testen will.

Funfair SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber SP Parfums Sven Pritzkoleit