Freudian Wood WienerBlut

5.00 из 5
(2 отзывов)

Freudian Wood WienerBlut

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Freudian Wood WienerBlut für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Freudian Wood von WienerBlut ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Freudian Wood ist seit 2016 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Ambrette oder Moschusmalve, Zypresse, Milch, Kreuzkümmel, Costuswurzel, Mimose, Sandelholz, Ambra und Ladanharz.

2 reviews for Freudian Wood WienerBlut

  1. :

    5 out of 5

    Mir geht’s ein bisschen besser mit diesem Duftcharakter als schmetterlinchen, aber begeistern tut mich der Duft auch nicht.
    An mir entwickelt sich „Freudian Wood“ in den ersten paar Stunden zu einem sehr milchigen Sandelholzduft, leicht aufgefrischt durch eine zuerst würzige, später warme und milde Kümmelnote und begleitet von intensiver, aber lauwarm wirkender Moschusmalve mit einer Prise Mimosen-„Pollen“.
    Der anfangs pudrig-sandelholzige Duft (durch die Mimose pollenartig und pudrig aufgeraut) wird nach und nach von dünn-cremigen, „feuchteren“ und milchigeren Tönen durchzogen, bis er sich an mir nach ca. einer Stunde wie „Holzschwamm“ anriecht.
    Ich sehe einen gefällten Baum vor mir, der gefällt werden musste, weil er seine Stabilität verloren hat. Sein innerstes Mark fühlt sich nicht mehr holzig an, sondern schwammig und aufgeweicht, gibt nach, wenn ich es mit meinen Fingern berühre. Und es verströmt dieses süßliche Aroma nach eingetrocknetem, bitter-süßem Harz und Holz, das an der Grenze zu modrig steht. Draußen in der Natur, im Wald liebe ich solche Aromen, an mir als Parfüm eher nicht.
    Insgesamt zeigt sich „Freudian Wood“ die nächsten ca. 3-4 Stunden an mir als süßlich „holzmodriger“ Duft (aber nicht so unangenehm, wie es klingt), sehr warm, manchmal mit einem Hauch Schwitzigkeit (auch nicht wirklich störend), süßlich (Zypresse? Rieche sie nicht extra, könnte aber für einen Teil der warmen Süße verantwortlich sein) und ausgesprochen milchig sandelholzcremig.
    Positiv daran sind die fließende Ruhe und Wärme, die der Duft ausstrahlt. Ja, dieser Duftcharakter könnte mir an einem Mann besser gefallen als an mir. Auf der nicht so positiven Seite muss ich vermerken, dass er in dieser Phase etwas zu lauwarm und etwas zu lasch meinen Geschmack rüberkommt.
    Später dunkelt er maskulin zedernholzig nach, wird etwas bitterer (aber nicht so beißend bitter wie diverse Zedernholzderivate!) und gewinnt an Struktur und Kraft. Diese maskuline Holzigkeit ist dann aber auch nicht das meine.
    Die Mischung aus süßem, cuminwarmem und milchigem Sandelholz mit dem dunklen, bitter wirkenden Holzstamm im Hintergrund hält der Duft dann sehr lange, an mir einen ganzen Tag, wobei er sich mit zunehmender Tragedauer immer weiter verdunkelt.

  2. :

    5 out of 5

    Ein kurzer Eindruck:
    intensiv-würzig-zypresse-waldig-kümmel
    Nach ca. 15 Minuten: Hauptsächlich Zypresse und Kreuzkümmel, etwas Sandelholz und Milch.
    Für mich wäre das eher ein Männerparfum.
    Nach ca. 30 Minuten: Der für mich zu starke Kümmelgeruch hat sich nicht abgeschwächt. Ich habe den Test unterbrochen und abgewaschen.
    War ein Versuch, aber dieser Duft ist mit mir nicht kompatibel. Habe div. Arten von Kümmel gerne im Essen aber nicht gerne im Duft 😉
    Ich schätze die Haltbarkeit und Duftschweif als moderat bis mehr ein.

Freudian Wood WienerBlut für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber WienerBlut