Flowers & Things Les Voiles Depliees

5.00 из 5
(2 отзывов)

Flowers & Things Les Voiles Depliees

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Flowers & Things Les Voiles Depliees für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  pEs9uSsAMI Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Flowers & Things von Les Voiles Depliees ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Flowers & Things ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Lavendel und Gewürznelken; Die Herznoten sind Sandelholz, türkische Rose und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Ambergris und Vanille.

2 reviews for Flowers & Things Les Voiles Depliees

  1. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe aquaria 😉
    Als ich Flowers&Things das erste Mal antestete, wusste ich, den kenn ich doch irgendwo her. Na klar, das duftet wie Casmir von Chopard.
    Flowers&Things hat eine sehr angenehme, leicht würzige, leicht rauchige Wärme, die vermutlich durch die Mischung aus Sandelholz, Ambre Gris und Nelken entsteht.
    Darunter verbirgt sich etwas fruchtiges. Bei Casmir sind das Pfirsich und Aprikose, hier entsteht der Eindruck durch Orange.
    Auch hier ist die Vanillenote sehr ausgeprägt, cremig, um genau zu sein schon ölig.
    Wie auch Casmir hat Flowers&Things etwas leicht herbes an sich. Bei Casmir sind das vermutlich die Harze oder das Patschuli. Hier ist es dafür Lavendel.
    Erst wenn der Duft schon länger auf meiner Haut ist, erkenne ich einen Unterschied.
    Bei Casmir halten die süßen Fruchtnoten bis zum Schluss. Bei Flower&Things klingen sie irgendwann ab und der Duft bekommt eine puderige Kosmetiknote. Dann entwickelt sich der Duft nicht mehr weiter.
    Insgesamt duftet Flowers&Things: Sehr vanillig, sehr warm, sehr cremig, sehr puderig, würzig, süß, leicht rauchig, leicht fruchtig, leicht herb
    50 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 60,00 € Haltbarkeit und Stärke liegen bei mir im mittleren Bereich.
    Ich finde den Namen Flowers&Things nicht besonders aussagekräftig. Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen und es macht auch nicht unbedingt neugierig.
    Die Düfte, die ich bisher von Les Voiles Depliees testen konnte, fand ich sehr gut gemacht.
    Ich finde Flowers&Things ebenso wie Casmir von Chopard sehr schön. Ich würde ihn übrigens nicht in Blumig Holzig Moschus, sondern wie Casmir, als Orientalisch Vanillig einordnen.
    Ich finde es etwas schade, dass ein Duft erschaffen wurde, den es so in der Form schon gibt, der dann für mehr Geld verkauft wird. Aber das ist ja kein Einzelfall. Zumal Casmir kein ganz unbekannter Duft ist.
    Wenn ich mich für Flowers&Things oder Casmir entscheiden müsste, dann würde ich Casmir wählen, er ist einfach preiswerter und ist sogar noch intensiver und langanhaltender.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:4
    Flakon:3

  2. :

    5 out of 5

    Der Name klingt ja fast schüchtern, „Flowers&Things“. Was für ein Understatement. Dahinter versteckt sich ein sehr interessanter Duft. Die „things“ haben es nämlich in sich!
    Kurz gesagt, handelt es sich um einen fluffig-pudrigen, sehr würzigen Vanilleduft. Aber das klingt einfacher, als es der Duft ist.
    Der Auftakt erscheint mir süß-rauchig (schon in den ersten Minuten meldet sich rauchiges Sandelholz sehr deutlich zu Wort). Es ist ein hell-rauchiges Aroma. Wenn süße Sägespäne zu glosen beginnen, riecht der Rauch so.
    Nebenbei merke ich eine angenehm weiche Krautigkeit, frisch aromatische Noten und etwas deutlich würzig-Pudriges (die Gewürznelke, nehme ich an).
    Die Orange rieche ich nicht extra heraus, aber dafür einen sehr hellen, weichen und dabei doch aromatisch frischen Lavendel, vermischt mit anderen Kräutern und diesem wunderschönen, rauchigen Sandelholz. Es sind keine Kräuter in den Duftnoten angegeben, aber mein Geruchseindruck meldet mir Dill und im Hintergrund etwas scharf-Würziges, was Rosmarin sein könnte.
    Diese aromatische, krautige und rauchige Süße trägt den Duft von Anfang bis zum Schluss.
    Nach ca. 2 Stunden mischen sich eine helle Rose und blumiges, cremiges Ylang-Ylang dazu, was der pudrigen Oberfläche eine wunderschöne Fülle und Tiefe gibt. Den Eindruck eines blumigen Duftes vermitteln sie mir trotzdem nicht.
    Über einige Stunden entwickelt sich das ganze Gemisch zu einer nur leicht blumigen, aber vor allem pastelligen und weich vor sich hin düftelnden Kräuterpaste, die mich in ihrer Weichheit und süßen Sanftheit an Lorenzo Villoresi Düfte erinnert.
    Ambra und Vanille sind von Anfang an zu riechen, zuerst nur als warme Begleiter, später deutlicher als cremige, warme Basis.
    „Flowers&Things“ ist durchgehend auf der süßen und pudrigen Seite angesiedelt. Nichts für Leute, die ihre Düfte gern kühl oder herb haben. Die Süße ist allerdings von einer wunderschön hellen, aromatischen Art, sehr schmeichelnd, nicht klebrig oder übersüß, sondern durch die rauchig-holzigen und aromatischen Noten sehr schön abgefangen.

Flowers & Things Les Voiles Depliees für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Les Voiles Depliees