Flower Fusion The Merchant of Venice

5.00 из 5
(2 отзывов)

Flower Fusion The Merchant of Venice für Frauen

Flower Fusion The Merchant of Venice

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Flower Fusion The Merchant of Venice für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  SrBw6kbUWS Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Flower Fusion von The Merchant of Venice ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Flower Fusion ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrone, Veilchen und Ingwer; Die Herznoten sind Jasmin, Freesie, Ylang-Ylang und Damaszenerrose; Die Basisnoten sind Bourbonvanille, Patschuli und Ladanharz.

2 reviews for Flower Fusion The Merchant of Venice

  1. :

    5 out of 5

    Nach dem Aufsprühen sofort wieder der Gedanke: Den Duft kennst Du doch irgendwoher… Aber woher bloß? Ich hatte so die Ahnung, dass es ein Drogerieduft gewesen sein müsste. Aber kann das sein, bei diesen doch nicht gerade unedel wirkenden Duftnoten? Wobei sie auch nicht “bestechend natürlich” wirken – aber auch nicht störend chemisch.
    Von Anfang an rieche ich Unmengen an cremigem Veilchenpuder, welches aber doch nur die Basis ausmacht für einen unglaublich cremigen, fast etwas puddingartigen Vanilleduft (für meine Nase nicht übermäßig hell, aber auch nicht unbedingt dunkel). Vermengt mit zartwürziger Freesie, dazu süße, samtig marmeladige Rose. Rosenwasserartig, leicht marzipanig. Dazu süßer Jasmin. Betörend… Leicht bonbonartig. Und alles so fließend und völlig miteinander verwirbelt!
    Und dann diese Fruchtigkeit… Ja, orangig, definitiv. Und irgendwie scheint da auch eine warme, sanfte, weiche Harznote in der Basis zu sein. Erinnert mich an Oppoponax.
    Da fiel es mir ein: Spirit of Golden Vanilla?! Ja, das ist es. Und dort ist in den Duftnoten lustigerweise tatsächlich Oppoponax angegeben, Pfingstrose für den Pudereffekt, und – nein, keine Orange – aber ebenso fruchtiger Pfirsich.
    Flower Fusion riecht allerdings etwas satter und kräftiger, auch bisschen blumiger. Spirit of Golden Vanilla hingegen ist bisschen sanfter, etwas wässeriger in der Vanillenote, und auch bisschen mehr Pudding (mit leichter Kokos-Unterstützung) als sämige Vanille-Rosenwasser-Marmelade 😉 In Sachen Süße nehmen sie sich aber nicht viel. Sind schon beides relativ süße Düfte.
    Ein weiterer großer Unterschied: Während Spirit of Golden Vanilla “nur” eine moderate Sillage und Haltbarkeit bietet, überbietet Flower Fusion hier den Durchschnitt locker. Ein wenig natürlicher in den Duftnoten wirkt er auch. Aber gut, irgendwo muss der Preisunterschied (Flower Fusion – 132 Euro für 100 ml, Spirit of Golden Vanilla 4 Euro für 30 ml, also auf die 100ml hochgerechnet rund 13 Euro) ja auch herkommen…
    Ist er es wert? Das ist wohl Geschmackssache. Ich muss an dieser Stelle den Frevel begehen, zu sagen: Ich mag tatsächlich den Drogerieduft mehr. Aber das liegt nicht an der Qualität, sondern ich finde die Vanillenote dort persönlich einfach schöner. Das ist einfach nur individueller Geschmack (und mein Geldbeutel freut sich 😉 ). Gut gemacht finde ich beide Düfte.

  2. :

    5 out of 5

    Dieser Duft wird seinem Namen gerecht, bietet über den gesamten Verlauf tatsächlich eine untrennbare Fusion aus warm-blumigen, rötlich-violetten Blüten, ein Potpourri an Samtblumen mit der Textur einer Art pudrigen „Paste“ aus dunkler Veilchenvanille.
    „Flower Fusion“ ist so dicht verwoben, dass ich mich schwer tue, Einzelheiten zu beschreiben. Im Wesentlichen bietet er mir einen völlig homogenen Mix aus einem dunkelvioletten und intensiven Puderveilchen mit sauberer, warm leuchtender Rose und einer hellen, leicht würzigen Freesie. Absolut harmonisch ausbalanciert.
    Zusammen mit einer von Beginn weg vernehmlichen dunklen Samt-Vanille-Creme ergeben sie ein sehr warmes Puderleuchten in dunklem Purpur. Obwohl in der Pyramide nicht angegeben, wirkt der Duft auf mich außerdem, vor allem in den ersten zwei Stunden, irgendwie „orangig“ oder „mandarinig“. Damit meine ich eine subtil mitschwingende Frische und „Saftigkeit“, die die Blumen begleitet. Wohl auch ein Grund dafür, dass der dichte Puder nicht staubtrocken, sondern angenehm „sämig“ und cremig wirkt.
    Die Vanille in diesem Duft wirkt auf mich „dunkler“ und schwerer pudrig als in anderen Vanilledüften, was mich bei den ersten Blindtests auf eine sehr vanillige Tonkabohne tippen ließ. Ich nehme an, das kräftige Veilchen färbt hier die Vanille ein paar Nuancen dunkler.
    Die Basis empfinde ich als Cremepuder, also nicht staubig, sondern sämig, volumig, wohlig und behaglich süß, und trotz der angenehm fühlbaren „Dichte“ nicht beschwerend (mit Ausnahme heißer Sommertage; da ist mir die Basis dann doch zu „schwer“).

Flower Fusion The Merchant of Venice für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber The Merchant of Venice