Florentina Sylvaine Delacourte

4.50 из 5
(2 отзывов)

Florentina Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer

Florentina Sylvaine Delacourte

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Florentina Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Florentina von Sylvaine Delacourte ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Florentina ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sylvaine Delacourte. Das Parfum beinhaltet Gewürznelken, Benzoeharz, Bergamotte, Iris, Lavendel, Veilchen, Vetiver, Mandel, Orangenblüte, Moschus, Vanille und Heliotrop.

2 reviews for Florentina Sylvaine Delacourte

  1. :

    4 out of 5

    Der Veilchen- Vanille Duft
    Beginnt pudrig vanillig mit Blumenakkorden und Benzoeharz.
    Nach ca. 15 Minuten gesellt sich ziemlich viel Veilchen zu der Mischung.
    Nach ca. 1 Stunde ist es für mich eine ausgewogene Vanille – Veilchen Mischung mit leichter Hintergrundmusik aus Iris, Orangenblüte, Mandeln, Heliotrop und Benzoeharz.
    Nach ca. 1 ½ Stunden tritt für mich die Pudervanille etwas in den Vordergrund mit Vetiver, Mandeln und Veilchen.
    Hauptsächlich bleibt es bei Vanille mit Veilchen. Nach ca. 4 Stunden ist der Duft ein körpernaher Hauch.
    Das Bild dazu: Man liegt in einer Wiese mit Veilchen und Vanilleorchideen.
    Was ich nicht wahrnehmen konnte: Lavendel, Nelke, Bergamotte, Moschus.
    Da ich Veilchen gerne mag liegt mir auch dieser Duft.
    Eine Duftempfehlung wenn man einen etwas leiseren, sensibleren Vanille Duft tragen möchte.
    Haltbarkeit und Duftschweif moderat. Mit den Stunden dann körpernahe.

  2. :

    5 out of 5

    „Mit Florentina wollte ich einen anziehenden, zärtlichen Duft kreieren, der auch sanft an den Duft von Körperpuder aus meiner Kindheit erinnert.”
    Sylvaine Delacourte
    Ein glockenhelles Veilchen begrüßt mich im Auftakt. Noch nicht besonders pudrig, sondern wie der natürliche Duft der kleinen lila Wildveilchen, die an Böschungen blühen. Unterstützt wird der frische Charakter anfangs von einer Lavendelnote (beim Blindtest wirkte diese Kombination wie Veilchen mit ein bisschen Minze auf mich).
    Erst nach und nach wird das Veilchen pudriger, und bald schleicht sich auch die feine Süße von Mandelcreme und weichem Puder-Heliotrop dazu. Vorübergehend rieche ich Veilchen-Mandel-Traubenzucker, womit ich allerdings mehr die luftig-pudrige, fast „bizzelige“ Textur meine, nicht die intensive Süße von Traubenzucker.
    Nach ca. einer halben Stunde hat sich der Duft gesetzt und liefert mir in der nächsten Stunde ein zunehmend dichter werdendes, cremiges Zentrum mit süßen Mandeln, das von einer kräftigen, relativ unsüßen Iris- und Heliotrop-Pudrigkeit umschwebt wird. Ein wunderschöner Duftcharakter in dieser Phase. Der Duft zeigt sich da als umarmend warm und cremig und hat durch die Pudrigkeit gleichzeitig eine beschwingte Leichtigkeit.
    Je mehr es Richtung Basis geht, desto mehr zieht sich die Mandelsüße zurück und desto deutlicher tritt das Heliotrop in den Vordergrund. Die dichte Creme wird durchscheinender, und übrig bleibt ein wunderschön zarter, sauberer, mit Veilchen parfümierter Körperpuder.
    Es ist ein süßer Duft, da er aber mit kühlem, sauberem Moschus unterlegt wurde und die Pudrigkeit äußerst lebendig, luftig und atmungsaktiv gehalten wurde, wirkt die Kombination des süßen Mandelaromas mit den frischeren und sauberen Pudernoten einfach nur behaglich und dabei auch angenehm „gepflegt“, wie gerade einem Bad entstiegen und frisch eingecremt.
    Leider nach ca. 3 Stunden bereits extrem hautnah.

Florentina Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Sylvaine Delacourte