Fleurs d’Oranger Serge Lutens

4.00 из 5
(2 отзывов)

Fleurs d'Oranger Serge Lutens für Frauen und Männer

Fleurs d’Oranger Serge Lutens

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Fleurs d’Oranger Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  pdf1I9wPyg Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Fleurs d’Oranger von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Fleurs d’Oranger ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Jasmin, Orangenblüte, weiße Rose, indische Tuberose, Zitrusfrüchte, Hibiskus, Muskat und Kümmel.

2 reviews for Fleurs d’Oranger Serge Lutens

  1. :

    3 out of 5

    Dem Namen entsprechend, dreht sich hier alles um die Orangenblüte. Aber nicht nur.
    Die authentische Umsetzung gelingt nur durch die Kombination mit anderen Weißblühern wie der Tuberose und dem Jasmin. Diese sorgen dafür, dass hier kein seichtes Orangenblütenwässerchen entsteht, sondern ein vollmundig blumiger Duft, der eben wirklich nach Blüten riecht.
    Der Auftakt erinnert fast ein bisschen an ein Cologne mit Orangenaroma, fruchtig und leicht bitter. Erst wenn sich die Kombi aus Tuberose und Jasmin dazumengt, entwickelt sich Substanz und die Blüten werden spürbar. Obwohl andere Weißblüher phasenweise dominieren zu scheinen, ergibt die Mischung dennoch einen verblüffend authentischen Eindruck von Orangenblüten. Süß und „orangig“, und sogar mit den leicht indolischen Akzenten, die diese Blüten abgeben, wenn man aus der Nähe an ihnen schnuppert.
    Es ist kein leichter Duft, eine semi-orientalische Basis legt sich wie schwerer Sonnenschein über die Blüten, aber es ist auch kein zu schwerer Duft. Die zitrischen Begleiter bleiben lange vorhanden und lockern den Duft immer wieder auf. Für mich das perfekte Mittelmaß zwischen gehaltvollen, opulenten Weißblühern, einer warmen Umgebung und zarteren, frischeren, zitrisch-weißen Blütentönen, was imsgesamt einen unangestrengt tragbaren Duft ergibt.
    Die Sillage ist zwar in den ersten Stunden kräftig, da es sich da aber um einen fast reinen Blütenduft handelt, wirkt sie dennoch relativ leicht und erschlägt niemanden. Wenn nach einiger Tragedauer die sehr warme Basis (Kumarin, Muskat und warm-würzige Töne) deutlicher mitmischt, wird der Duft zwar „voller“, aber gleichzeitig auch etwas leiser und weicher. Ein Lutens-Kracher, aber ein unaufdringlicher.

  2. :

    5 out of 5

    Fleurs d’Oranger ist ein echter Orangen-Tuberosen-Kracher, raumfüllend und sehr lang anhaltend. Ich finde ihn schön, habe aber negative Rückmeldungen von Kollegen bekommen “äh, ihh, was riecht denn hier so nach Kölnisch Wasser???”, wobei meiner Ansicht nach Fleurs d’Oranger nichts, absolut nichts, mit 4711 zu tun hat. Aber offensichtlich ist er mit Vorsicht zu verwenden oder in allenfalls homöopathischen Dosen. Ein sehr femininer Duft, üppig, blumig, gewaltig!!!

Fleurs d'Oranger Serge Lutens für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Serge Lutens