Euphoria Calvin Klein

3.60 из 5
(5 отзывов)

Euphoria Calvin Klein für Frauen

Euphoria Calvin Klein

Bewertet mit 3.60 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(5 Kundenrezensionen)

Euphoria Calvin Klein für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Euphoria von Calvin Klein ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Euphoria ist seit 2005 erhältlich. Euphoria wurde kreiert von Dominique Ropion, Carlos Benaim und Loc Dong. Die Kopfnoten sind Granatapfel, grüne Noten, Pfirsich, Passionsfrucht, Himbeere und Dattelpflaume; Die Herznoten sind Lotus, Orchidee und Champaka; Die Basisnoten sind Veilchen, Ambra, Moschus, Mahagoni, Patschuli und Vanille. Dieses Parfum hat eine FiFi Award Fragrance Of The Year Women`s Luxe 2006 Auszeichnung gewonnen.

5 reviews for Euphoria Calvin Klein

  1. :

    3 out of 5

    Es fehlen ein paar Noten zum Duft:
    Persimone: Frucht, auch Kaki genannt.
    Champaka: eine Pflanzenart aus der Gattung der Magnolien, wird auch Joy Parfümbaum genannt. Im Internet heisst es: „Der Duft der Blüten ist so verführerisch wie ein edles Parfüm und genau dafür werden die Aromastoffe auch gewonnen und verwendet. Champaka dient der Verwendung zur Herstellung von „Joy“, dem teuersten Parfumaroma der Welt.“
    Euphoria startet auf meiner Haut mit säuerlichen Fruchtnoten von Granatapfel und Kaki.
    Ich empfinde die Früchte hier als etwas exotisch.
    Lotus lässt die Frucht zu Beginn auch leicht frisch erscheinen.
    Die Orchidee verleiht dem Duft einen leicht herben, kratzigen Eindruck und wirkt ein klein wenig maskulin, schwül und schwitzig. Patschuli ist als Note zwar nicht gelistet, aber es riecht für mich so.
    Dann verändert sich der Duft, er wird wärmer und auch etwas puderig. Für diesen warmen Eindruck sorgt Amber, das hier etwas dunkel und geheimnisvoll wirkt. Ich empfinde diese Ambernote sogar als leicht rauchig.
    Wenn der Duft schon länger auf der Haut ist, erkenne ich sogar ziemlich gut die Holznoten. Sie sind weich, sogar trocken, staubig, als wurde ein Holzstück gerade durchgesägt und ist nun mit einer feinen Holzstaubschicht überzogen.
    Außerdem bilde ich mir in diesem Duft noch eine sanfte Vanillenote ein.
    Mit Champaka habe ich als Note bisher keine Erfahrung, ich kann mir aber vorstellen, dass die Blüte in diesem Duft für die leichte Süße und große Cremigkeit sorgen könnte.
    In der letzten Phase ist der Duft leicht fruchtig, sehr cremig/puderig mit einem leicht rauchigen Unterton.
    Insgesamt duftet Euphoria: Sehr cremig/puderig, warm, sehr fruchtig, süß, säuerlich, blumig, holzig, leicht frisch, leicht rauchig, leicht maskulin bzw. leicht schwitzig, leicht kratzig, leicht herb.
    Euphoria ist für mich wie ein Mix aus Delicious Night von Donna Karan und Wish von Chopard. Es hat die kratzigen und leicht maskulinen Noten von Delicious Night, was wohl an der Orchidee in Verbindung mit säuerlichen Fruchtnoten liegen könnte.
    Die Cremigkeit und leichte Süße im Duft erinnert mich dann etwas an Wish.
    Insgesamt wirkt Euphoria aber feiner als die beiden genannten Düfte, wird nie zu süß oder zu kratzig und ist noch viel Cremiger.
    Vom Duftcharakter hat Euphoria sogar ein klein wenig Ähnlichkeit mit meinem geliebten Monsoon. Das liegt vielleicht an dem Mix aus rauchigen, sowie frischen, warmen und cremigen Noten.
    Die meisten werden Euphoria als Duft für die kälteren Tage empfinden, ich würde ihn wegen der exotischen Fruchtnoten auch bei wärmeren Wetter tragen.
    Euphoria ist für mich wie ein kleiner geheimnisvoller Garten, in dem exotische Blüten, wie bunte Orchideen und Früchte wachsen, in der Mitte des Gartens befindet sich ein kleiner tiefer Tümpel, auf dem Lotusblumen blühen.
    100ml EdP gibt es ab ca. 40,00€ Mit der Haltbarkeit ist es etwas seltsam. Auf meiner Kleidung oder Teststreifen hält Euphoria sehr lange und ist ziemlich stark. Auf meiner Haut ist er doch sehr zurückhalten, verschmilzt schnell. Ich empfand den Duft nie als zu stark oder erdrückend. Der Flakon gefällt mir sehr gut. Von der Farbe fühle ich mich wie magisch angezogen und sie passt auch zum Duft. 😉
    Ich liebe Euphoria. Ich liebe seine Cremigkeit, das Dunkle, Geheimnisvolle, das leicht Maskuline und wiederum Sinnliche. Von mir aus könnte er gern noch etwas stärker sein, ansonsten ist er für mich perfekt.
    Wer einen exotischen und dunkel angehauchten, sehr cremigen Blumenduft sucht, der sollte Euphoria testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:3
    Flakon:2

  2. :

    4 out of 5

    also ich mag den duft. leicht fruchtig, zurückzuführen auf die granatapfelnote, leicht blumig und dennoch irgendwie “düster”. ich finde ihn auch nicht langweilig, er ist erwachsen, angenehm und trotzdem interessant, auf grund der leichten moschus und ambranote. ich finde die assoziationen von kori_an recht passend. ich muss allerdings gestehen, dass ich den duft als er neu auf dem markt war auch nicht sonderlich mochte, aber mittlerweile passt er wirklich gut in mein “beuteschema”. die haltbarkeit und der duftschleier sind recht ansprechend. ich denke, dass euphoria ein duft ist den man eventuell mehrmals testen muss um ihn wirklich wertzuschätzen. falls jemanden dieser duft zu düster ist, dem empfehle ich forbidden euphoria, dieser ist ein wenig “heller” und leichter zu mögen 😉

  3. :

    5 out of 5

    Stimme Sareke zu! Allerdings finde ich persoenlich Euphoria Blossom viel besser, da nicht so schwer und aufdringlich…

  4. :

    3 out of 5

    Ein eleganter femininer Duft in einem wunderschönen Flakon! Sinnlich! Opulent! Verführerisch! Edel!
    Euphoria ist für mich persönlich ein sehr interessanter Duft, vielseitig und sehr authentisch.
    In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an das, was ich über das Parfüm gelesen habe – der Duft ist nicht für Prinzessinnen, sondern für Königinnen 🙂
    Wenn dieser Duft ein Stoff wäre, wäre er ein dunkles, extrem luxuriöses Samt, wenn er eine Melodie wäre, wären das die Töne der tieferen Oktaven des Klaviers, wenn er eine Farbe wäre, wäre das Bordeaux.

  5. :

    3 out of 5

    Dieser Duft ist für mich ein Graus…..
    Sogar bei sparsamster Dosierung überfällt er einen mit einer Baseballkeule an chemischen, grob zusammengefügten Komponenten. Hysterisch! Aufdringlich! Unangenehm!
    Wenn ihr unbedingt so einen Gürtel aus Handgranaten tragen wollte, dann bitte tragt Narciso Rodriguez, der versteht sich auf das Konstruieren und Abstimmen der einzelnen Bestandteile. Und, er läßt den Duft nicht enden, als ob man seinem Freund das Aftershave geklaut hätte.
    Genau, ich denke, es ist die raue, eckige Holzkomponente – eben der erwähnte Baseballschläger – der mich besonders abstößt.
    Ich habe harte Worte gefunden, aber es ist, wie immer, Geschmackssache….wenn ihr diesen Duft liebt, läßt ihn Euch nicht von mir vermiesen.

Euphoria Calvin Klein für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Calvin Klein