Escada pour Homme Escada

4.00 из 5
(1 отзыв)

Escada pour Homme Escada für Männer

Escada pour Homme Escada

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Escada pour Homme Escada für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Escada pour Homme von Escada ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Männer. Escada pour Homme ist seit 1993 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, , Lavendel, Cognac, italienische Zitrone und Bergamotte; Die Herznoten sind Muskat, Kümmel, Nelke, Lorbeer, Zimt, Wacholder, Geranie und Kardamom; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Patschuli, Moschus und Vanille.

1 review for Escada pour Homme Escada

  1. :

    4 out of 5

    Escada pour homme ist ein warm-süßlicher vollmundiger Cognac-Duft mit aromatisch-kühlen Akzenten – und einer unglaublich cremigen Basis.
    Die den Duft prägende Cognac-Note wird in ihrer Vollmundigkeit verstärkt mit prickeligem Zimt und fruchtig-süßer Orange, und zarten würzigen Noten von Lorbeer, Kardamom und Muskat; auf aromatischer Seite steht in erster Linie Lavendel, allerdings rieche ich auch noch relativ viel Wacholder und kühlen Kümmel.
    Sowohl die süß-warmen Noten als auch die aromatischen Noten ruhen auf einem cremigen (tatsächlich an Körperpflegecreme erinnernden) Bett aus Sandelholz, Moschus und Vanille, etwas aufgefrischt mit Zitrusnoten (Bergamotte, Zitrone). Insgesamt macht die cremig-puderige Basis den Duft unglaublich weich und rund.
    Für mich ist der Duft in seiner Kombination aus Cognac und aromatischen Noten in klassischer Hinsicht durchaus ein Herrenduft. Mit seiner cremigen, gepflegten, zarten Vanillesüße ist er für mich aber auf jeden Fall unisextauglich.
    Der Duft zeigt nicht viel Wandel, ist aber in sich sehr harmonisch. Haltbarkeit und Sillage sind leicht überdurchschnittlich.
    Anmerkung zum Schluss: Der Duft wurde vor Jahren eingestellt. Meine Probe ist demzufolge natürlich auch schon älter (zeigt aber keine Veränderungen in Farbe und Konsistenz, und riecht auch nicht gekippt); garantieren, dass der Duft früher, also im “frischen” Zustand, genauso roch, kann ich aber natürlich nicht, weil ich ihn damals nie getestet hatte. Andererseits sind alle Flacons, die man heute noch erhält, genauso alt… Und düften vom Duft her dementsprechend ähnlich gealtert sein. Aber, wie gesagt: Garantieren kann ich nichts. Allerdings werden die alten Flacons auf Ebay mittlerweile ohnehin für um die 200-250(!) Euro gehandelt, was sowieso kein wirklicher Blindkaufpreis ist…

Escada pour Homme Escada für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Escada