Enchanted Chopard

3.33 из 5
(3 отзывов)

Enchanted Chopard für Frauen

Enchanted Chopard

Bewertet mit 3.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Enchanted Chopard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  QHf7fmUdhO Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Enchanted von Chopard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Enchanted ist seit 2012 erhältlich. Enchanted wurde kreiert von Jean-Christophe Herault und Dominique Ropion. Die Kopfnote ist Pflaume; Die Herznote ist Jasmin; Die Basisnoten sind Patschuli, Kaschmirholz, Moschus und Gewürze.

3 reviews for Enchanted Chopard

  1. :

    3 out of 5

    Ein ganz besonderes Bild aus meinem Märchenbuch hat mich als Kind über alles fasziniert und sich so tief eingeprägt, dass es heute noch in meinen Gedanken erscheint, sobald ich das Wort Märchen höre. Es handelte sich um eine idyllische Märchenlandschaft in hellem Licht und warmen Farben, eine Darstellung des Apfelbaums aus Frau Holle, der voll behängt mit roten Äpfeln auf die Goldmarie wartet. Ich habe als Kind sogar von diesem Bild geträumt und mir gewünscht, in das Buch und damit in diese Landschaft steigen zu können.
    In Enchanted sind es nicht Äpfel, sondern Zwetschken, die reif und prall auf die Ernte warten. Dieser Duft riecht nach süßen Früchten, nach bunten Blumen und einer Prise Sternenstaub. Bei mir ist er weder synthetisch noch sonderlich frisch. Er ist süß und warm mit einem blumigen Herz, mit warmem Holz und mit diesen süßen Zwetschken. Es ist der Duft einer Elfe und so wie es für Elfen üblich ist sehr zart und nicht aufdringlich. Enchanted heißt verzaubert. Diese Elfe verzaubert mich und alle, die mir nahe kommen. Ja, verlockend ist hier ein gutes Stichwort.
    Auch der hübsche Flakon passt zum Duft. Märchenhaft.

  2. :

    4 out of 5

    Dieser Duft hält, was der Name verspricht. Seine Duftprojektion ist auf leise Art wirklich bezaubernd.
    Eigentlich wollte ich ihn im DM nur mal testen, weil mich der Name ansprach, es wurden dann aber mehrere Ausflüge in den Drogeriemarkt mit mehreren Tests, und schließlich habe ich ihn gekauft. Man kann ja nicht ewig gratis testen, hatte beim dritten oder vierten Test schon ein schlechtes Gewissen, und außerdem musste ich den Duft näher kennen lernen. Ein Ganzkörpertest war angesagt, denn auch nach mehreren längeren Unterarm-Tests kriegte ich den Duftcharakter nie so richtig zu fassen.
    Auch jetzt kann ich mit dem Auftakt noch nichts anfangen. Ich weiß ehrlich nicht, was ich da rieche, außer ein Kuddelmuddel an teils ziemlich synthetisch wirkenden leicht fruchtigen, leicht künstlich frischen Dufteindrücken.
    Aber nach spätestens 10 Minuten hat mich der Duft. Er transportiert mich an einen sorglosen Platz meiner Kindheit, genauer gesagt, unter einen Zwetschkenbaum in kühler Abendluft. Wenn meine Schwester und ich an kühlen Abenden nach heißen Spätsommertagen, bereits bettfertig im Nachthemd, uns barfuß aufmachten, den Zwetschkenbaum zu plündern, dann roch es dort genau so. Ich „rieche“ und spüre diese Stimmung jedes Mal wieder, wenn ich den Duft trage, und dafür liebe ich ihn.
    Was ich hauptsächlich rieche, ist eine sehr frische, saftige, „gelbfleischige“ Pflaumennote, die so weit von klebrig entfernt ist, wie es eine Pflaumennote in einem Parfüm nur sein kann. Gleichzeitig rieche ich die kühle Abendluft und spüre das frische, kühle Gras unter meinen Füßen.
    Pflaume, synthetisches, aber nichtsdestotrotz sehr frisches, grünes Patchouli, leichte Gewürzeindrücke, die einen Eindruck nach würziger, frischer Luft erzeugen, und schließlich noch die Restwärme des Sommertages in Form von süßem, zart dosiertem Jasmin, das alles findet sich hier unaufdringlich und harmonisch ausbalanciert.
    Der gesamte Duft wirkt auf mich zart und sanft, ziemlich leise, wenn ich direkt an der Haut schnuppere, er verströmt aber eine äußerst charmante und verlockende Duftaura. Man möchte wissen, was da so gut riecht, kriegt es aber nie 100%-ig eindeutig zu fassen.
    An mir entwickelt sich übrigens zu meiner Erleichterung kein Kaschmirholz-Drydown. „Enchanted“ wirkt leicht vanillig angehaucht (ich schätze mal, das ist der Kombination aus warmem Jasmin und cremigem Moschus geschuldet).
    Der Duft ist zu gleichen Teilen saftig und unaufdringlich fruchtig und sommerabendimgartenluftig frisch und kühl, und umhüllt etwas später zusätzlich mit einer beinah transparenten jasminigen und vanilligen Wärme und Süße.

  3. :

    3 out of 5

    Angenehmer Herbstduft… Süss und pudrig, aber in angenehmer Dosis… Hält gut und ist nicht so der typisch schwere Chopardduft… Für kühlerer Tage absolut perfekt…

Enchanted Chopard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Chopard