Emeraude Coty

3.00 из 5
(1 отзыв)

Emeraude Coty für Frauen

Emeraude Coty

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Emeraude Coty für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  2cRjJw8KRf Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Emeraude von Coty ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Emeraude ist seit 1921 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Coty. Die Kopfnoten sind Orange, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Rose und brasilianisches Rosenholz; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz, Patschuli, Opopanax, Benzoeharz und Vanille.

1 review for Emeraude Coty

  1. :

    3 out of 5

    Emeraude ist eine kleine Perle in meiner Sammlung. Kein besonders außergewöhnlicher oder aufregender Duft, aber einer, der mir nahe geht.
    Der Duft ist zart, delikat und verträumt. Er hat eine sehr ruhige, fast schon tröstliche Ausstrahlung.
    Der Anfang ist aldehydisch, zitrisch und blumig, nichts wirklich Besonderes.
    Aber sehr bald haben Ambra, balsamische Noten und eine leichte Vanille ihren großen Auftritt.
    Und ab dann verwandelt sich der Duft in eine schwebende, leicht süßliche, sehr pudrige Wolke, die mich wie eine Umarmung einhüllt.
    Cremig-balsamisches Zentrum trifft auf pudrige Leichtigkeit. “Emeraude” ist für mich ein aromatischer Puderduft, nur noch etwas dunkler, geheimnisvoller und lebendiger als die üblichen Kandidaten dieser Art.
    Durch seine Ambra-Harz-Vanille-Noten wirkt er fließend, warm und gehaltvoll, durch die pudrige Oberfläche bleibt seine Süße dezent und atmungsaktiv.
    In den USA ist “Emeraude” seit mehr als 25 Jahren Kult, und auch ich kenne ihn schon so lange. Ich trage ihn nicht so oft, aber wenn, dann fühle ich mich, als ob ein guter, alter Freund wieder mal bei mir zu Besuch wäre.
    Die Haltbarkeit ist für ein Cologne in Ordnung; als Skin-duft bleibt er schon an die 4-5 Stunden bei mir. Die Sillage ist nicht besonders ausgeprägt; es ist eher ein Kuschelduft.
    Edit:
    Mittlerweile habe ich den Duft als Vintage EdT aus den späten 80-er Jahren gekauft. Derselbe wunderschöne Eindruck, aber gehaltvoller, cremiger und noch ein paar Ticken kuschliger.
    Hier merke ich die balsamische Basis wesentlich deutlicher, was dem Duft einen leichten Touch von dunkler, vanilliger Schokolade verleiht, ohne dass er dadurch sein frisches, aromatisches Zentrum verliert. Und natürlich hält dieses EdT auch länger an.

Emeraude Coty für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Coty