Elation Monsoon

4.00 из 5
(1 отзыв)

Elation Monsoon

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Elation Monsoon für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  hALhlr9kzR Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Elation von Monsoon ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Elation ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Tee und Freesie; Die Herznoten sind Rose und Apfelblüte; Die Basisnoten sind holzige Noten und Moschus.

1 review for Elation Monsoon

  1. :

    4 out of 5

    Vielen Dank an Fragrantica 😉
    Elation (Begeisterung) startet auf meiner Haut mit säuerlichen, frischen und leicht herben Zitrusnoten. Kurz darauf wird der Duft cremig, es ist aber nicht diese süße, warme Cremigkeit, sondern kalt und klar, fast schon wie frisch gewaschene Wäsche. Ich denke die Cremigkeit kommt von der Freesie.
    Obwohl Freesie, Rose und Apfelblüte dabei sein sollen, duftet Elation für meine Nase nicht wirklich blumig.
    Elation hat sich nur ein wenig verwandelt. Zu Beginn sind die Zitrusnoten intensiver, dann wird daraus ein frischer und klarer Duft und so bleibt Elation dann bis zum Schluss auf meiner Haut.
    Insgesamt duftet Elation: Sehr frisch, kalt, cremig, zitronig, leicht grün, leicht holzig, leicht herb
    30 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 14,00 € Für mich ist der Duft sehr sanft und die Haltbarkeit fällt auch eher schwach aus. Der Flakon passt mit den kühlen Farben perfekt zum Duft.
    Meine Hoffnung war ja, dass der Duft irgendwas mit meinem alten Monsoon (Wild Lagoon) von Coty, gemeinsam hat. Leider konnte ich im Internet nur wenig Beschreibungen über den Duft finden, somit habe ich ihn mir blind bestellt.
    Noch ist es mir ein Rätsel, ob dieser Monsoonduft etwas mit dem von früher zu tun haben soll. Die Schrift “Monsoon” auf Flakon und Verpackung sind absolut gleich, auch bei der rosanen Version. Dieser Monsoonduft stammt allerdings nicht von Coty, er ist von Bronnley.
    Auf der englischen Fragranticaseite schrieb jemand, Elation würde wie ein Deo riechen.
    Das kann ich gut nachvollziehen. Es erinnert mich auch an ein Deo in der Duftrichtung Cotton Dry, ein purer, klarer und cremiger Duft mit einem Hauch Zitrus.
    Es erinnert mich aber auch sehr an den Raumduft Rain Spirit von ipuro. Elation duftet für mich auch wie Regen, es ist ein sehr kalter Regen, vielleicht ein Regen im Frühling, wenn es draußen noch kalt ist, sich aber schon ein frisches grün an Pflanzen zeigt. Ich würde Elation auch als aquatischen Duft bezeichnen, also nicht wie Meereswasser, sondern kaltes Süßwasser.
    Leider hat Elation nichts mit dem Monsoon von früher zu tun. Der alte Duft war viel Komplexer. Aber nun weis ich wenigstens wie Elation riecht und meine Neugierde ist gestillt 😉 vielleicht habe ich ja mit der rosanen Version mehr glück.
    Ansonsten ist Elation für mich ein angenehmer Duft. Verliebt habe ich mich in den Duft aber nicht, dafür ist er mir zu kalt.
    Wer sehr frische und klare Düfte liebt, der sollte Elation testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3
    Haltbarkeit/Stärke:4
    Preis:3
    Flakon:2

Elation Monsoon für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Monsoon