Eau Sauvage Christian Dior

4.67 из 5
(3 отзывов)

Eau Sauvage Christian Dior für Männer

Eau Sauvage Christian Dior

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Eau Sauvage Christian Dior für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau Sauvage von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Eau Sauvage ist seit 1966 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Edmond Roudnitska. Die Kopfnoten sind Rosmarin, Kümmel, fruchtige Noten, Basilikum, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Koriander, Nelke, Sandelholz, Patschuli, Iriswurzel, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Eichenmoos und Vetiver.

3 reviews for Eau Sauvage Christian Dior

  1. :

    5 out of 5

    Isser zu stark seid ihr zu schwach. ;-)))

  2. :

    4 out of 5

    48 Jahre alt und eine Ikone unter den Männerdüften. Da war ich neugierig, diesen Duft auch mal kennen zu lernen. Und, wie’s der Zufall so will, erhielt ich mit einer Bestellung eine Probe des EdT als Gratisbeigabe.
    Ich erwartete eine Art von Cologne. Was mich daher als erstes überraschte, war, wie fein und klassisch elegant der Duft wirkt.
    „Eau Sauvage“ ist für mich kein T-Shirt-Duft, sondern ein förmlicher Duft. Ich stell mir den an einem eleganten Herrn in taubengrauem Anzug oder in einem weißen Sommerhemd vor. Der Duft riecht nach Selbstbewusstsein und nach lässiger, stiller Präsenz.
    Da gab’s mal einen Werbeslogan: Die sanfte Kraft. Der gibt meinen Eindruck am besten wieder.
    Für die Anfangsphase braucht man noch gar nicht so viel Testosteron. Was mich beim Aufsprühen begrüßt, erinnert mich eher an eine dunklere Version des „Eau de Rochas“. Ein frischer Auftakt mit Zitrus und Moos, und zwar viel bergamottgrünem, samtigem Moos. Hier finde ich nichts prickelnd Zitroniges, sondern einen weichen, durch das Moos gedämpften und sehr ruhigen Zitrusduft.
    Was zuerst wie hellgrünes, zitrisches, weiches und frisches Moos wirkt, wird nach ca. 15 Minuten allerdings rauer und herber. Spätestens wenn sich das Vetiver dann deutlich bemerkbar macht, verstehe ich die Vergleiche zu „männlich markant“ und „voller Testosteron“. Für mich wird „Eau Sauvage“ nach kurzer Zeit ein bisschen zu herb und zu streng, aber dennoch erkenne ich die Eleganz dieses Duftes. Er wirkt täuschend einfach, dürfte aber sehr komplex aufgebaut sein.
    Ich nehme einen aromatischen, leicht krautigen, leicht herben und sehr frischen Duft wahr, der sich meiner Meinung nach durch das perfekte Zusammenspiel und die gewagte Balance von Gegensätzen auszeichnet.
    Der wunderschön helle, frische Zitruseindruck, der bis zum Schluss nicht nachlässt, wurde kontrastiert mit dunkleren, grünen, herben, Kräutern und dem rauen, kühlen Moos. Ich rieche auch etwas Lavendel, der allerdings in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Kann auch das Zusammenspiel einiger anderer Noten sein, das dieses frische, klare, lavendelartige Aroma ergibt. Leichte blumige Anklänge glaube ich auch zu erkennen, die durch holziges Vetiver, leicht rauchiges Patchouli und scharfen, pfeffrig anmutenden Koriander kontrastiert werden.
    Ab dem Mittelteil entsteht als Hintergrund zur Zitrusfrische ein warmer Herzton. Ich habe den Eindruck von warmer Haut. Was dafür verantwortlich sein könnte weiß ich nicht. Aber dieser Ton riecht wie die frische, erwärmte Haut unmittelbar nach einer Dusche.
    Diese Note blieb auch über Nacht vorhanden. Heute Morgen begrüßte mich sanfte, warme Zitrushaut. Sehr schön. Die herberen Noten hatte meine Hautchemie über Nacht wohl eliminiert. Was blieb, war ein noch immer relativ kräftiger, aber inzwischen sehr heller, leicht kräuteriger Zitruseindruck. Soviel zur Haltbarkeit!
    Zusammengefasst empfinde ich „Eau Sauvage“ als einen sehr frischen, aromatischen und leicht würzigen Cologne-Duft, der sich durch Klasse, Kraft und Tiefe auszeichnet, dabei sehr natürlich und hochwertig riecht.
    Gefällt mir gut, auch wenn ich ihn selber nicht tragen würde; er ist mir doch einen Hauch zu herb und „straight“. Ich würde „Eau Sauvage“ dennoch durchaus als unisex kategorisieren. An Frauen, die herbere Düfte mögen und die kühlen, herben Charme ausstrahlen möchten, kann ich mir diesen Duft ganz gut vorstellen.

  3. :

    5 out of 5

    Hehe, hab ich früher immer “heimlich” unheimlich” und viel von meinem Vater benutzt, als ich mir noch keine eigenen Düfte leisten konnte. Mit Stolz getragen, ein intensiver Duft, männlich markant voll Vitalität und Testosteron. ..

Eau Sauvage Christian Dior für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Christian Dior